1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Larsmama040402 am 09.06.2009, 15:32 Uhr

Es kommt nicht auf die Größe an

...mein Sohn wurde letztes Jahr eingeschult...er war zu dem Zeitpunkt fast 6,5 Jahre alt und somit Schulpflichtig.
Da Du so auf die Größe Deines Kindes eingehst, kann ich Dich beruhigen, denn er war zur Einschulung auch nur ca 1,10 groß und wog gerade mal ca17 kg! Jetzt kommt er in die 2. Klasse und ist 1,16cm und hat 19kg!
Das ist zwar klein, aber auch er geht zufuß zur Schule...trägt seine Tasche selber ( sie haben Fächer in der Klasse, dass sie nur die wirklich zuhause benötigten Sachen mit hin und her tragen müssen) und es ist kein Problem.
Auf die Größe kommt es da wirklich nicht an....das ist sicherlich kein Grund ( zum Glück!) um zurück gestellt zu werden.
Also keine Angst, es gibt noch mehr keine Kinder....Dein Kind wird nicht das einzigste sein....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.