Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Butterfly2008 am 16.08.2009, 22:42 Uhr.

Einschulung am 08.08.09 - 16 Tüten waren´s

16 Schultüten bekam unsere Maus. Mit Großeltern und 2 Uromas waren die Tüten abgesprochen, aber die Paten, Tanten, Nachbarn usw. haben es sich nicht nehmen lassen. Manches fan ich sehr übertrieben, z.B. als meine Kollegin mit einer 85-er Zuckertüte anrückte. Wneigstens war kein sinnloser (Süß)kram drin, sonder Taschenlampe, Kleidchenset, niedlicher Stifteköche usw.

Wir haben im Vorfeld die Sachen für Verwandtschaft aufgeteilt, Sportanzug, Sporttasche, Trinkflasche, Wecker, Brotdose und sonstige Nettigkeiten füllten dann die Tüte. Süßkram gab´s trotzdem reichlich - 1 Wäschekorb voll. Wurde schon an andere Leute verteilt und täglich wandert 1 Ministück Schoki mit in die Brotdoese, ausserdem stehen im Sept.+Okt. Geburtstage ins Haus, da wir beim Kindergebu eben Schokoladen-Wettessen veranstalten, sparen wir uns dann das Geld und die Kinder haben ihren Gaudi. 1 Tag Überdosis Schoki werden sie "überleben" ;o)

Nun wandern die lehren Zuckertüten auf den Boden und warten auf weitere Schulkinder in unsrem Umfeld, sind ja so gut wie neu. 2 Zuckertüten stehen in ihrem Zimmer, hat sich dei Elterntüte und die selbstgeb. von Großeltern zum Andenken an ihren großen Tag ins Zimmer gestellt.

Kinderaugen strahlten, aber trotzdem zu viel des Guten. Es gibt sicher Kinder, die dankbar über 1 mit gescheitem Zeug prall gefüllte gewesen wären.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nach Einschulung Umschulung

Hallo... Am 18.08 wird meine Tochter (6) eingeschult. In ein paar Monaten ziehen wir aber in eine andere Stadt. Meint ihr, dass es ihr schaden könnte? Ich meine so mitten im Schuljahr? Und meine große Tochter (8) ist auf der gleichen Schule, kommt in die dritte Klasse .. sie ...

MrsNapi   11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Sinnvolles Geschenk zur Einschulung

Wir fahren in zwei Wochen zu Freunden in die Schweiz und deren Tochter hat jetzt Einschulung. Ich würde gerne etwas mitbringen, da ich aber noch kein Schulkind habe fehlen mir jetzt die Ideen für wirklich sinnvolle Geschenke. Meine Freundin meinte etwas zum Anziehen. Aber ich ...

dani270980   06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Buch: Der Ernst des Lebens... abzugeben. Super zur Einschulung!! mt

Produktinformation Taschenbuch: 32 Seiten A4 Format Produktbeschreibungen Kurzbeschreibung "Wenn du in die Schule kommst, beginnt der Ernst des Lebens", sagen alle zu Annette. Wie der wohl aussieht? Und wie sollte sie sich da och auf ihren ersten Schultag freuen? Doch ...

Doris-30   04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulung

Hallo! Unsere Einschulung beginnt um 9 Uhr, vorher ist noch ein ökumenischer Gottesdienst in der Schule. Mein Mann und ich sind nicht in der Kirche, die Kinder bisher nicht getauft. Wir sind uns unsicher, ob wir da jetzt hingehen sollten, weil es ja in direkter Verbindung mit ...

ansaluli   21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Was zieht Ihr Eltern zur Einschulung an?

Ja, die Frage steht ja da. Wir sind noch so unschlüssig. Ich als Vater von Rieke mit Hemd und Schlips? Oder doch Jeans und ordentlichen Pulli? Mein Frau weiss auch nicht, vielleicht ein Kleid? Einerseits finde ich "festlich" ja nicht ganz unangemessen, andererseits soll das ...

marcus67   10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Geschenk zur Einschulung?

Hallo zusammen! Mein Patenkind wird jetzt eingeschult und ich suche noch ein tolles Geschenk;mit der Mama hatte ich schon gesprochen, ich soll für "Sportzeug" sorgen. Ich würde ihm aber gerne noch so eine Art Glücksbringer oder Schutzengel schenken- hat jemand eine Idee??Wo ...

Easy17   06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Frage bzgl. Einschulung/Rückstellungen usw. (sorry, länger)

Hallo, mich würde dazu interessieren - wenn Ihr hier öfter mal schreibt, dass Rückstellungen in Dtl. erschwert bzw. kaum noch möglich sind und in ZUkunft sogar alle Kinder eines Jahrgangs eingeschult werden sollen - gibt es denn da keine Bedenken, dass manche das einfach nicht ...

MM   29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Frage zur Einschulung...

...ja ich bin auch ein Neuling hier bei euch und habe auch schon eine Frage. Mein Sohn wird am 8.8 eingeschult und nun steht auf dem Infozettel, dass Eltern und Geschwister herzlichst eingeladen sind...ähhh und was ist mit beispielsweise den paten?? Muss ich das jetzt so deuten, ...

Meli 05   26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulung

Hallo zusammen, mein Sohn kommt im August in die Schule, dann gehöre ich hier zu euch ins Forum. Hab aber jetzt schon eine Frage: Wie feiert ihr die Einschulung? Bin total überrumpelt, weil die Patentanten sich angekündigt haben. Wusste ...

ynnus   21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Fotograf zur einschulung - wie habt ihr das gemacht?

wir machen gern mal nette fotos von den kindern und haben auch hin und wieder die mappen aus dem kiga genommen, nun haben wir uns entschieden zur einschulung mit den kids zum fotografen zu gehen, weil wir auch mal wieder ein paar schöne familienfots haben wollen, nun bin ...

dkteufelchen   18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia