Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama.frosch am 14.08.2009, 9:08 Uhr.

Re: Wieviele Schultüten gibt´s im Osten?

ich kann nicht für den ganzen osten sprechen sondern nur für uns,

vor 10 jahren bin ich zugezogen, mein partner kommt aus ostdeutschland,
unser kind hat von uns eine große tüte bekommen und eine kleine von seiner tante, von den andren besuchern die was geschenkt haben war das ganz normal eingepackt.

ich finde, eine tüte reicht. die, die er noch bekommen hat, na ok. es geht doch um das symbol, um die geste, und die wirkung sollte meiner vorstellung nach nicht in der anzahl der tüten liegen - am besten noch mit wettbewerb unter den kindern wer die meisten hat - sondern in der besonderheit. und besonderheit hat u.a. damit zu tun, dass etwas einzigartig ist.

wie war das denn für dich als kind? hatte für dich das "prinzip schultüte" eine bedeutung, oder war es die masse, die für dich relevant war?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia