Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von prinzesschen am 14.08.2009, 9:18 Uhr.

Re: Wieviele Schultüten gibt´s im Osten?

HI,

ich fand das klasse, denn bei uns gab es unterm Jahr gar nichts, außer zum Geburtstag und zu Weihnachten, es gab selten Schokoladen, es war einfach zu teuer und ich stand immer mit großen Augen vor dem Süßwarengeschäft, da an der Bushaltestelle war und in das Mama immer nur reinging, um mal ein Geschenk zu kaufen, ich bekam davon gar nichts, das konnten wir uns nicht leisten.

Ich glaube kaum, dass die Schultüte für irgendein 6-jähriges Kind eine tiefere Bedeutung hat außer "Hurra, ich bin jetzt groß und komme in die Schule" Und über die Masse an Schultüten habe ich mir auch keine großen Gedanken gemacht, es war halt so, ich habe eh nicht alles allein gegessen, mein Bruder und meine Cousins und Cousinen haben da fleißig mitgeholfen. Aber ich war sehr stolz an dem Tag und sehr glücklich und habe mich über jede einzelne Tüte gefreut :) Ich hatte so viel Schokolade wie im Süßwarengeschäft, es war wie ein Lottogewinn für mich :))))

LG Ivonne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia