1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 17.03.2007, 23:02 Uhr

Diese Grundrechnungen müssen auswendig kommen!!!

Natürlich müssen zuallererst die Mengen und das Grundsystem verstanden sein, aber wenn daran die Langsamkeit nicht liegt, hilft nur üben, üben, üben. Manche Kinder tun sich leichter damit, das wirklich auswendig zu lernen im Karteikastensystem, d.h. nur jeweils so 5 Rechnungen solange pauken, bis sie sicher sitzen, dann die nächsten. Nimm dir je 5 Zettel (evtl. auch ein paar mehr, je nach Leistungsvermögen deines Kindes), schreib systematisch alle Rechnungen drauf, die es im Zahlenraum bis 20 gibt (also z.b. 2 + 3, 2 + 4, 2 + 5, 2 + 6, 2 + 7) und üb jeden Tag die Aufgaben morgens, mittags, abends durch (dauert ein bis zwei Minuten), bis sie sitzen. Du brauchst natürlich ein paar Wochen bis Monate, bis du alles durch hast, aber dann sitzt es wirklich und für immer und ewig und auch der Zahlenraum über 20 ist dann kein Problem mehr.
Mit diesem System hab ich supergute Erfahrungen gemacht mit meinem Mittleren, der auch soooo langsam war und im Sommer nun aufs Gym wechselt;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.