1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 29.02.2012, 16:51 Uhr

die fachkonferenz deutsch

bestehend aus den deutschlehrern und elternvertretern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

TINTO Programm in Deutsch

Hallo Zusammen, wessen Kinder lernen noch mit den Tinto Büchern " lesen durch schreiben"? Ich habe mal eine Frage zum Buchstaben lernen. Mein Sohn ist jetzt seit Donnerstag in der Schule und in Deutsch haben sie jetzt mit dem Tinto Buchstabenhaus die ersten Wörter ...

von dietrichsan 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Probleme in Deutsch

Mein Kind hat ziemliche Probleme in Deutsch. Er hoert manche Buchstaben nicht. Z.B. soll geschrieben werden Igel. Er schreibt es ohne e. Oder Kuh da kommt Guh raus. Ich uebe nun schon jeden Tag mit meinem Kind. Aber ich weiß nicht ob ich es richtig mache. Erst soll er das ...

von blackberry 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsches Wort

Hallo! Weiß jemand das "deutsche Wort" für Artikel (also Tu-Wort für Verb, Hauptwort für Nomen etc.)? Mein Sohn weiß nicht, was ich mit Artikel meine, denn "der, die, das" heißt anders als Artikel, nur wie, das hat er vergessen... Kann mir jemand helfen? Ganz vielen ...

von sce 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutschunterricht...

Hallo zusammen! Wie sieht bei euch der Deutschunterricht aus? Wie fangen die Kinder an? Lernen sie die einzelnen Buchstaben zu schreiben oder machen sie mehr mündliche Aufgaben? Wie weit sind sie schon? Welche Lehrwerke werden benutzt? Und in welcher Schulwoche sind die ...

von didi777 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

WM-Spiele Deutschland - laßt ihr eure Kids abends dafür auf?

Ich weiß...es dauert noch ein wenig. Aber da ich meinen Kindern unvorsichtigerweise zur WM eine Fußballparty versprochen habe *g* hier meine Frage: laßt ihr eure Erstklässler Sonntag und Mittwoch abends 20.30 auf damit sie schauen dürfen? Irgendwie hab ich Bauchweh - unsre ...

von twinmumy 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Frage wegen Mathe "Test" / Probe ??? Deutsch-Diktate???

Hallo, meine Tochter geht in die erste Klasse (in Bayern). Sie haben heute einen Mathe Test mit nach Hause gebracht. Es waren 64 Rechnungen zu rechnen. ( + und - und Tauschaufgaben und Umkehraufgaben ) Ich finde dies als sehr viel! Wie ist dies bei euch so? Als ...

von Gertie 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Heute kam ein Zettel: Meine Jüngste muss in Mathe und in Deutsch

in Förderunterricht :-(. Ich bin sehr traurig darüber. Sie ist sehr "lebendig" und wild. Unsere Große ist schon in Deutschförder und hat LRS. Es ist schon mit der Großen sehr schwer. Sie bekommt noch von einer Privatlehrerin LRS-Unterricht... und jetzt auch noch die Kleine in ...

von TinaDA35 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Heute kam ein Zettel: Meine Jüngste muss in Mathe und in Deutsch

in Förderunterricht :-(. Ich bin sehr traurig darüber. Sie ist sehr "lebendig" und wild. Unsere Große ist schon in Deutschförder und hat LRS. Es ist schon mit der Großen sehr schwer. Sie bekommt noch von einer Privatlehrerin LRS-Unterricht... und jetzt auch noch die Kleine in ...

von TinaDA35 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

die ersten zwei proben, mathe und deutsch

hallo alle zusammen, hätte da mal ne frage. meine tochter 1. klasse hat die ersten 2 proben zurückbekommen. mathe und deutsch. in beiden proben bekam sie die volle punktzahl also ne glatte eins. (noten werden aber noch nicht vergeben) ich sagte ihr trotzdem es wären 2 ...

von alexa24 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Überrascht - 1. Deutschtest nach 1,5 Wochen Schule

Hallo, ich war am Freitag total überrascht als meine Tochter mit einem Test nach Hause kam, den ich unterschreiben sollte. Und das nach 1,5 Wochen Schule. Es war ein Deutschtest. 8 Reihen mit jeweils 4 unterschiedlichen Bildern (z.B. Turm, Affe, Lokomotive). Sie sollten ...

von charty 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.