Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kleeblatt4 am 22.10.2013, 10:50 Uhr.

Re: Die Finger werden noch eeeeewig verwendet werden :)

Wenn ich den Eindruck hätte , dass mein kind sich beim zahlenVerständnis schwer tut, würde ich versuchen sie zeitnah durch spiele da heranzuführen und nicht abwarten bis sich das vielleicht von alleine verbessert ... (ohne druck mit Spiel und Spaß) ...

Ich würde zum beispiel irgendwelche Würfelspiele (mensch ärgere dich nicht) wählen ... zwei würfel benutzen ... und sie im Spiel an das addieren von Zahlen heranführen ... den zehner würde ich in ihrem alter nicht überschreiten und ihr dabei dann helfen bzw die Lösungen verraten, wenn sie 5 und 6 würfeln würde ...

Vielleicht kennst du geeignetere spiele, wo man mit zahlen im Bereich bis 10 hantiert.

Ich denke, dass sich viele Aufgaben spielerisch einfach automatisieren ... und sie so vom zaehlen mit den fingern weg kommen könnte ... umso früher sie ohne finger auskommt, desto besser für sie! Und umso länger sie mit fingern rechnen wird, desto schwieriger wird die abgewoehnung.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia