Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Lassemmi am 22.10.2013, 10:37 Uhr.

Re: Die Finger werden noch eeeeewig verwendet werden :)

Ja, die finger soll sie ja auch nehmen. Ich lege ihr ja auch zahlen von 1 bis 10 hin und sie kann dann mit dem finger "weiterhüpfen" .

Mir ging es mehr darum, dass ich da gefühl habe, dass sie generell mit zahlen nichts anfangen kann. Ich denke 3+1 sollte man mit sechs jahren ohne probleme lösen können.

Ich denke nicht klischeehaft. Ich finde es auch nciht schlimm als frau zuzugeben, dass männer oft ( nicht immer) ein besseres matheverständnis haben. Dafür können mädels meistens schneller lesen und schreiben. Ich habe viele freundinnen, die bwl studiert haben und ein tolles mathematisches verständnis haben. Trotzdem sieht man z.b. In der uni bei den mathe vorlesungen fast nur männer :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia