Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von clarence am 22.10.2013, 10:38 Uhr.

Re: Die Finger werden noch eeeeewig verwendet werden :)

Ich habe sowohl Jungs als auch Mädels.
Meine Jungs tun sich beide mit Zahlen total schwer. Mein Mädchen total leicht. Und ich hab z. B. Technik studiert. Das hat also absolut nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Mein Sohn ist jetzt auch 6 Jahre alt. Vor der Schule hat er sich schon für Buchstaben, Wörter und lesen interessiert und kann bereits leichte Wörter schreiben und lesen.
Für Zahlen hat er sich noch nie interessiert und tut sich jetzt in der 1. Klasse natürlich auch schwerer. Die 10er-Schritte würde er auch nicht verstehen, aber jetzt sind sie erst bei den Zahlen 1 - 3 somit wäre das sowieso total vorgegriffen. Auch sind sie in der Schule momentan nicht beim Rechnen sondern noch beim Abzählen von allen möglichen Dingen.
Gib ihr Zeit! Und sei froh, dass sie anscheinend bei Buchstaben so begabt ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia