Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 22.10.2012, 20:37 Uhr.

Re: Depressive Phase oder doch nur eine Laune?!?!?!

Hi,

ich denke heute schon den ganzen Tag über deine Beschreibung nach.

Zunächst würde ich die Situation Ernst nehmen.. Wenn es meiner wäre, würde so Fragen kommen was er glaube wenn er sterbe was dann besser wäre als jetzt und das es mich ja traurig machen würde denn ich hätte sie ja lieb so wie sie ist.

Mit der Lehrerin habt ihr ja schon gesprochen, erstmal offensichtliches ist da ja nicht vorgefallen. Ich denke aber schon das es eine Ursache hat, die hin von der Umstellung von Kita zur Schule begründet sein kann, Konflikte in der Schule, eigenen Leistungsdruck sich machen, glaube das man nur geliebt wird, wenn man alles perfekt kann etc. Dafür müsste man schon Vorort alle Bereiche kennen.

Solltet ihr nicht an die Ursache herankommen, dann bleibt euch nur der Weg Arzt, Psychologe, Psychiater, Erziehungsberater und auch da würde ich mich breit informieren.

Neben dem Blick auf das Kind, würde ich aber auch bei mir selber gucken, habe ich unbewusst Druck ausgeübt, gibt es Abläufe warum mein Kind so reagiert etc.

Wichtig ist das ganze auch mit Humor zu nehmen, hinzusehen und wirklich zu hören.

Wünsche euch viel Erfolg den euch passenden Weg zu finden.

Gruss Mickie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia