Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von diplom-piratin am 22.10.2012, 10:53 Uhr.

Re: Depressive Phase oder doch nur eine Laune?!?!?!

Hallo,

dass ein Kind in dem Alter sich wünscht, zu sterben, kenne ich beruflich nur von traumatisierten und meist abgelehnten Kindern, privat gar nicht. Dass deine Tochter so reagiert, kann m.E. gar nicht daran liegen, dass sie mal was vergisst oder so.
Ich weiß es natürlich nicht, aber vielleicht gibt es eine andere, schwerwiegendere Ursache dafür, die es herauszufinden gilt. Ich würde diese Äußerungen absolut ernst nehmen als Alarmsignal und mir defintiv professionelle Hilfe suchen, und zwar am besten bei einer kinder- und jugendpsychiatrischen Ambulanz, oder dem Kinderschutzbund, nicht ausschließlich bei einem Therapeuten. Zu diesem kann man gut gehen, wenn man weiß, worum es bei dem Kind geht, aber eine Diagnostik sollte immer sowohl therapeutisch, als auch psychiatrisch erfolgen, sonst ist es zu einseitig.

ICh wünsche euch von Herzen alles Gute!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia