1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 22.10.2012, 20:37 Uhr

Depressive Phase oder doch nur eine Laune?!?!?!

Hi,

ich denke heute schon den ganzen Tag über deine Beschreibung nach.

Zunächst würde ich die Situation Ernst nehmen.. Wenn es meiner wäre, würde so Fragen kommen was er glaube wenn er sterbe was dann besser wäre als jetzt und das es mich ja traurig machen würde denn ich hätte sie ja lieb so wie sie ist.

Mit der Lehrerin habt ihr ja schon gesprochen, erstmal offensichtliches ist da ja nicht vorgefallen. Ich denke aber schon das es eine Ursache hat, die hin von der Umstellung von Kita zur Schule begründet sein kann, Konflikte in der Schule, eigenen Leistungsdruck sich machen, glaube das man nur geliebt wird, wenn man alles perfekt kann etc. Dafür müsste man schon Vorort alle Bereiche kennen.

Solltet ihr nicht an die Ursache herankommen, dann bleibt euch nur der Weg Arzt, Psychologe, Psychiater, Erziehungsberater und auch da würde ich mich breit informieren.

Neben dem Blick auf das Kind, würde ich aber auch bei mir selber gucken, habe ich unbewusst Druck ausgeübt, gibt es Abläufe warum mein Kind so reagiert etc.

Wichtig ist das ganze auch mit Humor zu nehmen, hinzusehen und wirklich zu hören.

Wünsche euch viel Erfolg den euch passenden Weg zu finden.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.