Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickymouse am 23.10.2012, 9:45 Uhr.

Re: Depressive Phase oder doch nur eine Laune?!?!?!

Hallo, ich hoffe, du liest das noch. Ich bin nicht von Fach, würde aber im Moment nicht denken, dass das dramatisch ist, wenn sie sagt, dass sie sterben möchte. Mein Sohn hat letztens auch mehrere Wutanfälle gehabt und erst mal mich angeschrien, er will mich nie wieder sehen. Ich weiß, sterben ist nicht das selbe. Aber ich glaube trotzdem, dass das aus dieser momentanen Situation heraus ist.
Mein dringendes Anliegen an euch: habt ihr schon mal an Hochbegabung gedacht? Der Sohn meiner Freundin hat gleich nach 2 Wochen 1. Klasse Bauchweh bekommen, wollte nicht mehr in die Schule......In der Schule selbst lief es immer problemlos. Dann hat sich rausgestellt, dass er sehr hochbegabt ist, er ist in die 2. und richtig aufgeblüht und ausgeglichen. Gerade solche Kinder haben einen extremen Anspruch an sich.
Verlass dich dabei nicht auf die Lehrer, die wenigsten wissen, wie man Hochbegabung erkennen kann und manche sind sogar extrem unkooperativ.
Das ist nur eine Idee von mir, die sich vielleicht lohnt zu überprüfen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia