1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 23.10.2012, 9:26 Uhr

Zuviel des Guten

Hi

Ich würde das auch mal professionell abklären lassen.

ABER

Mir erscheint es ein bißchen so, als dass Ihr das zu ernst nehmt.
Klingt alles so nach Drama abends am Bett, die Eltern weinen mit, das ist alles so ineinander verstrickt und Ihr spielt da mE zu sehr mit.
Klingt jetzt doof, aber so wie man auch Aggressionen eine Grenze setzt in der Familie, kann man auch Kindern durchaus bei diesen Gefühlen eine Grenze setzen.
Es gibt Dinge, da muss man sich nicht drauf einlassen.

Wenn meine Tochter meinte, sie wäre ein schlechtes Kind, weil sie die Hausaufgaben vergessen hat, dann würde ich wahrscheinlich dies aufnehmen und mit Humor (!) sagen: oh jaaa, schlecht, sooooooooo schlecht, viel schlechter geht ja gar nicht, bestimmt sind alle alle in der Klasse viel besser als du und deine Lehrerin ist bestimmt schon ganz verzweifelt und .....
Meist sagen dann die Kinder von selbst - nene - ich bin gar nicht die schlechteste, dann sag ich: "weiß ich doch eh" und grinse sie an.

Und abends im Bett zum Thema sterben:

Spatzi, das läßte mal lieber, das mit dem Sterben, gerade heute hab ich nen Joghurt für dich gekauft, wer soll den denn dann essen?
Außerdem brauch ich jemanden, der hier Unordnung macht, sonst hab ich ja nix zu tun, also Schatz, schlaf schön und dann gibts nen dicken Kuss und gut ist.

Sowas sollte man nicht überdramatisieren, man verstärkt es sonst.

ABER bitte trotzdem abklären lassen. Man weiß ja nie.

Für mich klingt es aber so, als springt da die ganze Familie drauf an und verstärkt das.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.