1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 17.10.2012, 8:24 Uhr

Stehen Eure Mädels auch noch auf ....

Einhörner, Meerjungfrauen & co..... oder ist meine Maus echt die einzige ?
Mit wann hat das bei Euren Mädels aufgehört ?
Meine Tochter ist noch eine totale Prinzessin & liebt es immernoch zu verkleiden.... ( was ich aber auch nicht schlimm finde )
LG Maaama

 
17 Antworten:

Re: Stehen Eure Mädels auch noch auf ....

Antwort von Häsle am 17.10.2012, 8:36 Uhr

Klar steht sie noch drauf. Aber seit Januar (pünktlich zum Ranzenkauf, zum Glück) wird ihr Geschmack breiter gefächert. Plötzlich musste nicht mehr alles pink und glitzerig sein. Jetzt steht sie auf bunt.

Das Gleiche auch beim Spielen. Der Mädels-Kram wird noch fleißig bespielt, aber auch alle anderen Sachen bekommen jetzt mehr Beachtung. Bei ihren Freundinnen ist das auch so.
Die Zehnjährige meines Kollegen hat jetzt (pünktlich zum Schulwechsel) von Filly zu Schleich gewechselt. Deine Tochter hat also noch viel Zeit zum "Erwachsen" werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen Eure Mädels auch noch auf ....

Antwort von Landi am 17.10.2012, 8:58 Uhr

Meine Tochter (7) steht da auch noch total drauf.....
Zur Zeit ist "Mia and Me" ihr Favorit.....dicht gefolgt und was
für ein Gegensatz "Die wilden Kerle".....
Ebenso liebt sie Rollenspiele.....mal als Prinzessin mal als Einhorn
und mal als "Vanessa"....
Soll sie ruhig machen...... Das gehört zum Kind sein dazu.....

LG Landi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen Eure Mädels auch noch auf ....

Antwort von Gretchen77 am 17.10.2012, 9:04 Uhr

Ja, sie lebt auch noch total in ihrer Feen- und Einhornwelt. Ihr seid also nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von Fredda am 17.10.2012, 9:25 Uhr

Meine Tochter ist 8, im 4. Schuljahr, und verkleidet sich natürlich noch gerne (ich mich auch ;-)) und spielt noch mit Puppen, Stofftieren und hat sich für die neue Tapete eine Rosaglitzerherzchenborte ausgesucht... Ihre Freundinnen sind alle ca. ein Jahr älter, weil sie so früh eingeschult wurde, und bei denen ist das genauso. Dachtest du, ab dem 1. Schuljahr steigt sie ins Businesskostüm und will nur noch arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen Eure Mädels auch noch auf ....

Antwort von Susi0103 am 17.10.2012, 9:34 Uhr

Na klar.
Ich hab hier kleine Prinzessinnen zu Hause - rosa, Glitzer, Pferde, Feen, Elfen, Einhörner, Meerjungfrauen... jahaa, absolut. In jeder Form und Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen Eure Mädels auch noch auf ....

Antwort von diplom-piratin am 17.10.2012, 10:42 Uhr

Na klar, meine Tochter ist ja auch erst 6!!!!! Wahrscheinlich ähnlich, wie deine... Die liebt Filly-Pferde, Meerjungfrauen und alles was glitzert. Zwischendurch holt sie auch mal den Fußball raus, danach wickelt sie ihre Puppe. Ich weiß nicht recht, warum du das fragst, ich finde das total normal, und alle Freundinnen meiner Tochter sind genau so, oder "schlimmer".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen Eure Mädels auch noch auf ....

Antwort von Loraley am 17.10.2012, 11:58 Uhr

Meine Tochter war nie so richtig rosa Glitzer, aber als Prinzessin verkleidet sie sich jeden Tag mindestens zweimal. Auch Babysprache ist gerade hoch im Kurs. Meine 9 jährige verkleidet sich nicht mehr, dafür wird da geschminkt und lackiert, was mich teilweise auch sehr an Fasnacht erinnert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen Eure Mädels auch noch auf ....

Antwort von Schnubbel82 am 17.10.2012, 12:15 Uhr

Hallo!

Meine Maus liebt Feen, Elfen, Fillys gerade ganz dolle (Wunschzettel voll davon) und Barbie ( auch aufm Wunschzettel)!
Verkleiden und Rollenspiele liegen auch hoch im Kurs. Sie spielt aber auch total gern Gesellschaftsspiele....also ganz normal würde ich sagen!
Liebelingsfarben: rosa,lila, türkis!

Und in ihrer Klasse ist bei allen Mädels genauso, obwohl die 1-2 Jahre älter sind!

Ich hoffe sehr, dass sie noch gaaaaanz lange ein Spielkind bleibt und die Schminke-Mode-Teenie Zeit noch lange auf sich warten lässt!

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen Eure Mädels auch noch auf ....

Antwort von Maxikid am 17.10.2012, 13:46 Uhr

Hallo,

meine Große stand noch nie auf Mädchenkram. Bin mal gespannt, ob so eine Phase noch kommt? Aber von anderen Mädels weiß ich, dass sie auch nocht in der 2, 3. und 4. Klasse sich dafür interessieren.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen Eure Mädels auch noch auf ....

Antwort von Pamo am 17.10.2012, 14:25 Uhr

Ich habe auch ein Feen und Einhorn Fan. Ich halte das für das Ergebnis von "Mia and me".
Prinzessinnen findet sie begrenzt interessant, verkleiden ist überhaupt nicht. Pferde findet sie aber schon länger theoretisch interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen Eure Mädels auch noch auf ....

Antwort von Pamo am 17.10.2012, 14:25 Uhr

Ich habe auch ein Feen und Einhorn Fan. Ich halte das für das Ergebnis von "Mia and me".
Prinzessinnen findet sie begrenzt interessant, verkleiden ist überhaupt nicht. Pferde findet sie aber schon länger theoretisch interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen Eure Mädels auch noch auf ....

Antwort von Tweetyleeni am 17.10.2012, 15:09 Uhr

Meine Große ist 7,5 und liebt den ganzen rosa Mädchen-Kram auch noch total!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na da bin ich ja beruhigt :-) ...

Antwort von Maaama am 17.10.2012, 17:02 Uhr

Ich habe viele Mädels im Bekanntenkreis die zur Schule gekommen sind und plötzlich keinen Mädelkram mehr mochten ( drum meine Frage hier ) und bei meiner ist es eben nicht so, was ich auch auf keinen Fall schlimm finde, im GEGENTEIL :-) .

LG und vielen Dank für die Antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na da bin ich ja beruhigt :-) ...

Antwort von Saarlandmami am 17.10.2012, 17:23 Uhr

meine Tochter ist 8 1/2 und steht auf Glitzer rosa, lila pink als Kleidung

Und angesagt sind die Playmo-sachen als Haus und das Prinzessinen-schloss mit Einhorn,t Turm usw. und zu Weihnachten wünscht sie sich die Ergänzungen dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na da bin ich ja beruhigt :-) ...

Antwort von May.mama am 17.10.2012, 18:15 Uhr

Ich finde, die sollten auch noch solange wie es geht Kinder bleiben u. nicht schon mit 6 oder 8 vorm PC sitzen u. "spielen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber klar (1. und 3. Klasse)

Antwort von lejaki am 17.10.2012, 21:48 Uhr

Sowas lieben die total, wobei die Rosaphase bei der Großen (fast 9) so ziemlich vorbei ist. Aber Einhörner, Meerjungfrauen ect. sind immer noch total der Hit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber klar (1. und 3. Klasse)

Antwort von leaelk am 18.10.2012, 0:07 Uhr

Hallo,
selbst meine gestern 9 Jahre alt gewordene Tochter (aktuell 4. Klasse) liebt noch rosa, Prinzessinnen, Einhörner, Elfen und Co.
Warum auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.