Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 03.04.2011, 21:01 Uhr.

Das mit dem Stockwerfen ist NICHT Nebensache!

Wie kann man das denn hier so einfach behaupten? Einen Stock vor die Windschutzscheibe zu bekommen kann einen Unfall mit evtl. schwerwiegenden Folgen bewirken! Abgesehen von Schaden am Auto...

In erster Linie wäre ich wohl davon geschockt, dass mein Sohn so etwas macht! Und DAS würde ich ihm auch nochmal eindringlich klar machen.

Und jetzt zu der Frage mit dem Ins-Auto-Steigen: Davon wäre ich natürlich auch alles andere als begeistert. Klar sagen wir den Kindern ständig, dass sie das nie tun dürfen usw. Er hätte dem Mann stattdessen Deine/Eure Telefonnummer geben können oder, hätte er ein Handy dabeigehabt, Dich selber anrufen können. Das war wohl nicht der Fall? Kontaktieren musste er Dich ja...

Am besten wäre es wohl, wenn das Kindin solchen Fällen anrufen würde - von seinem oder einem anderen Telefon (wenn etwas passiert oder es etwas ausgefressen hat). Hm, aber habe darüber noch nicht näher nachgdeacht, da meiner noch nicht wirklich alleine unterwegs ist...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia