Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von celmin am 03.04.2011, 13:38 Uhr.

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Das Thema hat mich wirklich noch lange beschäftigt, aber ich kann wirklich nicht sagen, wie ich reagiert hätte. Weder als Mutter, noch als der Geschädigte. Ich selbst hätte nicht gewollt, dass mein Kind von einem Fremden mitgenommen wird. Andererseits ist aber auch ein Schaden am Auto entstanden. Es ist wohl sehr schwer zu sagen, wie man richtig hätte handeln müssen.
Die Polizei zu rufen wäre wohl besser gewesen, aber selbst wenn ein Kind weiß, dass die Polizei helfen wird, wäre es hier doch noch verängstigter gewesen. Denn hier ist die Polizei ja nicht auf "seiner" Seite, denn er hat ja selbst etwas verbotenes gemacht. Also auf die Polizei warten und damit auch auf ein "Donnerwetter", macht es einem Kind auch nicht leicht.
Wie man es dreht und wendet, es ist sehr schwierig angemessen zu reagieren.
Man sollte wohl seinem Kind für so einen Fall immer eine Visitenkarte mitgeben...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia