1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 02.04.2011, 8:44 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Der Impuls die Aufmerksamkeit von Deinem Sohn auf den Mann abzulenken ist als Mutter nachvollziehbar, aber falsch.

Du bist nicht für die Erziehung anderer Männer zuständig, sondern für die Deines Sohnes und da gibt es wohl durchaus noch ein wenig Optimierungsbedarf, daher würde ich gar nicht reagieren, da Du ihm gegenüber nicht in der Position bist, Belehrungen auszusprechen (auch wenn sie objektiv betrachtet auch bei dem Mann angebracht wären, aber ihr beide werdet kaum eine nicht-emotionale Ebene finden, auf der das geklärt werden kann).

Der Mann wird wohl auch einen Riesenschreck bekommen haben, da macht man nicht immer alles richtig und handelt auch mal unbedacht, AUSLÖSER war aber einzig und allein Dein Sohn.

Der hat übrigens drei Einläufe verdient: Einen für das Werfen des Astes auf ein Auto, für das Weglaufen im Anschluss und nicht Herausgabe seiner Daten und den dritten für das Mitfahren, denn der Mann wird ihn wohl kaum ins sein Auto geschleift haben.

Ich gebe zu, zunächst auch gern die Schuld bei anderen zu suchen, wenn meine Kinder was verbockt haben, Muttergene, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.