1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 03.08.2011, 10:09 Uhr

das liegt dann aber ja nicht an der VA, sondern an der Schönschrift

Solche Fehler können meiner Meinung nach bei JEDER Schreibschrift passieren, wenn einfach zu schnell oder generell zu ordentlich geschrieben wird und hat nichts mit der VA zu tun.

Also mein Sohn ist zwar erst in der ersten Klasse, aber ich kann weder bei ihm, noch in alten Heften von mir, ein reines Gezacke erkennen (hab auch die VA gelernt)

Ich bin davon überzeugt, dass so was dann u.U. auch passieren würde, wenn in Druckbuchstaben geschrieben wird. Denn wenn ich nur so schreibe, schreibe ich ja auch irgendwann schneller und routinierter und somit auch unordentlicher... (wenn ich dazu neige, unordentlich zu schreiben)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ist Schönschrift so wichtig?

Hallo, mein 2.Sohn geht in die erste Klasse und kommt immer mit komischen Sachen nach Hause,z.B. soller eine Reihe "e" schreiben üben,weil er es nicht so toll kann.Ich habe ein hochbegabtes Kind in der 4.Klasse,der fürchterlich schreibt und seine Lehrerin meinte nur immer,dass ...

von Taddi 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schönschrift

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.