Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Charlie+Lola am 02.08.2011, 22:52 Uhr.

Hast du mal gesehen wie fast Erwachsene in vereinfachter Ausgangschrift

schreiben?
Von meiner Freundin der Sohn (jetzt 15) war einer der ersten der die vereinfachte Ausgangschrift testen durfte.

sie hatte den direkten Vergleich zu ihrer Tochter die ein Jahr vorher die normale alte Schreibschrift noch lernen durfte.

O.k. Vergleich Junge Mädchen, klar..............aber es war für ihn wirklich schwierig................sie ist total abgehackt und vereinfacht meiner Meinung nach überhaupt nix.

Was für einen Sinn soll es machen in Zacken zu schreiben?
Macht es überhaupt einen Sinn sich über Zacken zu unterhalten wenn das Kind lesen und Schreiben lernt?

Denn die Diskussionen sind mir heute noch im Ohr.........er hatte ständig die Zacken zu hoch, zu tief zu sonstwas.

Ich finde es gut das ein A ein A ist und das Kind weiß: "o.k. das muß jetzt ungefähr so groß sein wie das Bild davor" gut, dann kann es Wörter schreiben und sieht ob sie richtig oder falsch sind.
Aber ich muß mich hoffentlich nicht über Zacken unterhalten.

Ach ja, mein Mann schreibt übrigens auch in Druckschrift. Aber nicht weil er es gelernt hat. Nein, auch jahrelange Quälerei mit Schönschriftnoten und so, man kann seine Schreibschrift gar nicht lesen.
Und er ist schneller in Druckbuchstaben, hat er sich selber angewöhnt da er nicht mit der anderen Schrift auf Dauer zurecht kam.
An der weiterführenden Schule hat ihn auch keiner danach gefragt bzw. korrigiert. Es war nur die Grundschule die drauf gepocht hat.

Aber da scheiden sich die Geister und jedes Kind lernt anders.
Ich bin jedenfalls froh und wollte nur mal hören ob es hier noch mehr Kinder gibt die es so lernen, das Schreiben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia