1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabbi23 am 30.07.2011, 13:56 Uhr

Was kommt in die Schultüte?

Weiß so gar nicht was ich in die Schhultüte meiner Tochtermachen soll.
Außer Füller und Süßigkeiten.
Hab von vielen gehört das die so super teure Sachen schenken (Nintendo DS usw...)

Was packt ihr rein?
Ich bin soooo einfallslos.

 
16 Antworten:

Re: Was kommt in die Schultüte?

Antwort von EsaRubia am 30.07.2011, 14:24 Uhr

Genau vor der gleichen Frage stand ich auch!
Also abgesehn von Süßigkeiten werde ich reinpacken:

eine Uhr
eine Rechenmaus
eine Dvd
ein Lernspiel
ein paar Haaraccessorize
ein paar Kleinigkeiten von Top Model
So das wars dann eigentlich schon, sie soll sie ja auch noch tragen können.
Sie bekommt auch noch ein paar andere Geschenke die ich aber einzeln Verpacke. Wie z.b ein Schreibtisch Set( Schreibtischauflage, Papiereimer, Stifteköcher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt in die Schultüte?

Antwort von Hexhex am 30.07.2011, 15:23 Uhr

Hallo,

superteure Sachen bekommt mein Sohn auch nicht in die Schultüte. Süßigkeiten geben wir aber auch nicht hinein, denn damit schmeißen ihn die Verwandten eh schon voll, die eigene kleine Schultüten anschleppen werden, wie damals bei meiner Tochter. Er bekommt von uns ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel einen Namensstempel, so dass er Hefte und Bücher kennzeichnen kann. Den habe ich für unter 10 EUR bei einem Anbieter aus dem Internet machen lassen, dauerte nur drei Tage.

Außerdem habe ich ihm aus Fimo ein kleines Schild für seine Zimmertür gemacht, mit seinem Namen und Spielzeugmotiven drum herum, ich muss es nur noch lackieren. Er kriegt außerdem ein kleines Star Wars Laserschwert (nicht teuer, von mytoys.de), ein eingerolltes Wand-Tattoo (Rennwagen), ein Buch für Erstleser und ein bissel Knabberzeug (Salziges, nix mit Zucker). Wenn noch Platz ist, gebe ich vielleicht noch eine DVD mit seiner Lieblings-TV-Serie mit hinein, mal sehen. Ich habe die Sachen so nach und nach besorgt, da war es nicht so viel Geld auf einmal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt in die Schultüte?

Antwort von Anne_R am 30.07.2011, 16:01 Uhr

Also ich hab bei Lexi Haarspangen, Zopfgummis, Sammelaufkleber von Lillifee, eine Filly-CD, 3 Fillys, ein Stickeralbum und ein paar Sticker, 2 Lernkartenspiele (Konzentration und Deutsch), eine Trinkflasche, eine Brotdose, Knicklichter, eine kleine Püppi von dm (die sammelt sie in allen Farben) und ein bissl Süßkram reingepackt dann war sie voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt in die Schultüte?

Antwort von kati1976 am 30.07.2011, 17:16 Uhr

wir haben

uhr
haarspangen
haargummis
ordentliche federtasche
malkasten
süßes
trinkflasche
brotdose
fillypferdchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt in die Schultüte?

Antwort von Loona85 am 30.07.2011, 18:03 Uhr

in die schultüte kommen:

ein kleiner minikoffer drinnen sind haarspangen und zopfgummis (oma gekauft)
ein kleines Pony
eine Bastelschere von Hello Kitty

dazu werde ich noch kaufen:

Filly Pferde (sie liebt die dinger)
einen Wecker (zum selber aufstehen frühs)
Armreifen
Süßes
Freundebuch
1-2 Filly Fairy Stoffpferde (stück 8€) wo aus der schultüte schauen....
vll noch ein stickeralbum von Filly Fairy und Stickers dazu, also die die man sammeln kann so wie so ein fußballheft nur von filly..

mehr fällt mir nicht ein, mal schauen was ich dann noch so finde oder ob das alles bleibt....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt in die Schultüte?

Antwort von Tweetyleeni am 30.07.2011, 18:17 Uhr

Bei uns kommt rein:

ein Kuscheltier Otter (Klassenmaskottchen)
ein LÜK Heft
ein Pferde-Hausaufgabenheft
Pferde-Tattoos
CD von Bibi Blocksberg
Addressstempel
Motiv-Locher
Bügelperlen+Steckplatten
Süßigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt in die Schultüte?

Antwort von Mama-im-Juni am 30.07.2011, 18:17 Uhr

Ich hab rein getan

- HABA Gespenster ABC
- LeuchtStift
- Filzstifte
- 3 Fillypferdchen
- Armbänder (Beanie Bandz)
- Rechenmaus
- Filly Kugel
- Filly Pixi
- Leapster Spiel (Ebay)
- Pferdchen Radiergummi
- Mau-Mau Karten

Und ein paar Kaubonbons.

Nach und nach gekauft war es nicht so teuer.

LG
Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt in die Schultüte?

Antwort von roti120392 am 30.07.2011, 19:04 Uhr

Wir haben schon:

Stempel
Adressaufkleber
Kinder-Pflaster (f.d. Schulranzen)
Fussball-T-Shirt (passt gut in die Spitze)
Kassette/CD

evtl. noch
kl. Packung Playmobil
Wecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag!

Antwort von Loona85 am 30.07.2011, 19:05 Uhr

und ein schulanfänger t-shirt bekommt meine tochter in die schultüte...dieses hier:

http://www.danaberger.de/pd-1277879137.htm?categoryId=17


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt in die Schultüte?

Antwort von vanilla_sky am 30.07.2011, 19:52 Uhr

Ich habe bis jetzt drin

Hörspiel CD von den Teufelskickern
Leuchtstab
Seifenblasen
Buntstifte
Filzstifte
Wachsmaler
Ra diergummi
Anspitzer
Griffix Bleistift
Quartett

Kleine Gummibärchentüten
Lutscher
Kaubonbons
Traubenzucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt in die Schultüte?

Antwort von mycofie am 01.08.2011, 12:09 Uhr

Egal was du reintust, mache es auf jeden Fall nicht zu schwer. Ich habe die erste Schultüte für meinen Sohn hier im "Westen" in guter Ostmanier gepackt, richtig voll und viel. Er konnte sie kaum tragen und ich habe ganz schnell viel ausgepackt.

Mein Kleiner jetzt bekommt eine leichtere Tüte. Bei uns kommen Süßigkeiten und Chips rein, die sind leicht. Dazu kommt 1 Spielzeug, vermutlich 1x Ninjago und wenn ich es irgendwie hinbekomme die Pylonen zum Fußballspielen die er sich so sehr wünscht. Mehr kommt nicht rein. Und da wir keine Verwandtschaft hier haben, bekommt er nur noch was von Oma per Post und die hat auch den Ranzen gekauft. Und ich habe die ganzen Schulsachen gekauft, reicht doch finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt in die Schultüte?

Antwort von nina17 am 01.08.2011, 19:37 Uhr

Wir hatten:

- Eine Fee von Schleich (die Schultütte war auch eine blaue Fee-Tütte)
- Pflasterdose (benutzt sie immer noch)
- Schatzkästchen mit Schutzengelpuppe (liest täglich)
- Rosinen (ein Jahr lang ihr "zweite Pause" Snack)
- Ein besonderes Stempel
- Ü-Eier
- Kekse
- ein Kuli
- Gummibärchen
- Kaugummi
- "Zauber Flöte" für Kinder - Karten (ihr Herzenwünsch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt in die Schultüte?

Antwort von LaEmLu-Mama am 02.08.2011, 8:21 Uhr

meine mittlere bekommt:

eine uhr
ein freundebuch
ein schleichpferd
einen plüsch glückskäfer
ein lük heft
eine playmobilfigur (bzw 2, sind kinder mit schultüten)
seifenblasen
4 kleine funny bandy (sind diese silikonarmbänder in verschiedenen formen)
in der spitze ist ein pferdenachthemd drin:-)

und dann süßes
kinderjoy
nutella to go (sie mögen nutella gern, gibts aber nur am wochenende und so ist das was besonderes)
kl. gummibärchentüten
und diese kleinen dinger von kinder wo bueno, kinderschokolade ect immer ein stück drin ist.


meine große hatte auch schokolade drin und es war super heiß. es ist aber nichts geschmolzen. daher mache ich mir keinerlei sorgen wegen der schokolade

teure sachen wie ein ds gibt es bei uns zum geburtstag oder weihnachten. aber nicht zur einschulung.es ist zwar ein besonderer tag, den wir auch feiern, aber es ist kein geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von LaEmLu-Mama am 02.08.2011, 10:14 Uhr

eine mc und eine cd gibt es auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt in die Schultüte?

Antwort von emmilie am 04.08.2011, 14:28 Uhr

also ich steck meiner tochter bundstifte von kitty, lineal, radierer, anspitzer, stiftebox und solch kleinigkeiten rein.
sie steht so auf kitty, und da sie auch ein ranzen von kitty hat leg ich ihr die passenden teile zu.

natürlich auch süsses.

ps.vieleicht noch ein anhänger für den ranzen, dass er nicht vertauscht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt in die Schultüte?

Antwort von emmilie am 04.08.2011, 14:37 Uhr

hi

was ist denn mit den sachen die nicht in die schultüte passen zb.hefte, sportsachen, zeugnissmappe usw.?

wie soll ich das denn schenken?in karton eipacken?
bitte um hilfe.meine tochter hat am13.08 einschulung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Unsere Schultüte ist auch fertig

Es ist eine mit Bloom (von den WINX) geworden...leider ist das Bild etwas überbelichtet...wahrscheinlich mag mein Fotoapparat nicht soviel Glitzer... ..der Name ist aus Glitzerfolie und auch an den Blumen und bei Bloom selbst ist einiges ...

von clurbema 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

@sternje wegen Schultüte

Hallo, dein Bericht von der Einheitsschultüte, die für alle Kinder von der Schule gestellt und befüllt wird, selbst wenn die Kinder lieber eine andere hätten, hat mich wirklich befremdet. Rein interessehalber : Wo ist das ? (evt. wenigstens so ungefähr ...) Vielleicht ...

von Annas Truppe 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Noch einmal - Schultüte

Hallo, im KiGa haben wir nun Schultüten gebastelt, und ich bin jetzt etwas ratlos. Ich kenne noch Schultüten, die sind aus einer Art hartem Karton rund (OK, es ist lange her ). In unserem KiGa gab es nun Tonpapier, das zwar etwas dicker ...

von brandy456 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Schultüte

Hallo Ich war heute zum Schultüten Basteln und es bekommen alle das gleiche Motiv wie ist das bei euch ? Meine Kleine hätte viel lieber eine mit Pferd gehabt als mit Pipi Langstrumpf. Bei meinen Jungs war es so das man sich selber ein Motiv aussuchen konnte oder halt ...

von maxxi 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

einschulung - was kommt in die schultüte?

mein großer kommt bald in die schule .. nun frag ich mich, was in die schultüte kommt .. was hatten eure kids denn so drin? ich dachte erstmal an schulzubehör, wie bleistifte, malkasten, schere u.ä. was alles auf der liste stand gibt es sonst noch geschenke ...

von ninsche 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Bastelt Ihr die Schultüten alle selbst?

Hallo, mein Sohn kommt diesen Sommer in die Schule. Ich überlege, ob ich eine Tüte fertig kaufe, ein Bastelset kaufe oder alles selbst mache. Die Bastelsets sind auch ziemlich teuer, dafür dass man das Meiste selbst machen muss. Ich bin aber auch nicht so ein Bastel-Freak, ...

von Hexhex 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Wie bringt man ein Motiv auf die Schultüte???

Hallo, meine Tochter möchte eine Diddlschultüte haben. Nun meine Frage dazu: Wie bringe ich denn am besten das Motiv auf die Schultüte? Windowcolor, Serviettentechnik (keine Ahnung wie das funktioniert), eine andere hat sich einfach eine Diddlmaus ersteigert und die dann ...

von Verona 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Zuckertüte Schultüte

Hallöchen, mal wieder das leidige Thema... Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und die Zuckertüte wird befüllt. Letzt hat hier jemand die Idee mit dem Zuckertüten-ABC gebracht und das fand ich richtig toll. Jetzt fehlen mir für vereinzelte Buchstaben noch Ideen. ...

von bunny76 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Schultüte für Mädchen basteln

Hallo, ich bin hier in DIESEM Forum zum ersten Mal, hab auch leider grad nicht sooo viel Zeit, möchte mich aber dennoch kurz erst vorstellen: Ich heiße Patti, habe eine Tochter, die im Sommer 6 wird und in die Schule kommt und einen kleinen Sohn von 3,5 Jahren. Und da ...

von patti 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Schultütenbuch

Ihr seid ja alle schon erfahrene Mamis im Basteln von Schultüten... Welches Buch könnt ihr mir empfehlen ...sollte was besonderes sein nicht das da noch 5-10 andere Kindern die gleiche haben. Er will entweder was mit Wickinger oder mit Jim Knopf... Danke im voraus Isabel ...

von Isabel 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.