1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 28.06.2011, 17:26 Uhr

einschulung - was kommt in die schultüte?

mein großer kommt bald in die schule ..

nun frag ich mich, was in die schultüte kommt .. was hatten eure kids denn so drin?

ich dachte erstmal an schulzubehör, wie bleistifte, malkasten, schere u.ä. was alles auf der liste stand

gibt es sonst noch geschenke "außerhalb" der schultüte?

 
5 Antworten:

Re: einschulung - was kommt in die schultüte?

Antwort von engelchen500 am 28.06.2011, 19:59 Uhr

Hi,
bei uns gibt es nichts von der Liste! Das ist bei uns Arbeitsmaterial, was ohnehin dazu gehört. Bei uns gibts in der Tüte eine neue Uhr, eine Milchzahndose, eine Trinkflasche, Sammelkarten, Kartenspiel, einen Wecker, Kinder Joy Eier, kleinen einfachen Fahrradcomputer, weil er immer seine Zeit beim Fahren wissen will und kleine Spielsachen wie Bagukan und Lego ninjago

Die Arbeitsmaterialien kaufen wir und packen sie in den Schulranzen und die Verwandten schenken so Sachen wie Stifte Köcher, Schreibtischunterlage, Schreibtischlampe, Papierkorb, Freundebuch und Papierkorb.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschulung - was kommt in die schultüte?

Antwort von vanilla_sky am 28.06.2011, 20:16 Uhr

Schulzeug kommt bei uns auch nicht in die Schultüte.
Ich hab noch nichts gekauft aber ein paar Ideen

Hörspiel CD
Wecker
Hot Wheels Auto
Tintibad
Freundebuch
Tattoos
Kleinigkeit von Lego

und dann mal gucken...

LG vanilla_sky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschulung - was kommt in die schultüte?

Antwort von mosel1 am 29.06.2011, 8:34 Uhr

Wir hatten auch Trinkflasche, Brotdose und eine Armbanduhr hineingelegt.
Außerdem einen Spitzer in der Liebelingsfarbe.
Dann natürlich Süsses und dann war es auch schon voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jedenfalls kein Schulzeug....

Antwort von lemat am 29.06.2011, 13:25 Uhr

weil ja diese Sachen schon in seinem Ranzen sein mussten.

Er hat einen Wecker, einen Rugby-Ball (spielt er) und dann noch seine Lieblingsnaschsachen bekommen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedenfalls kein Schulzeug....

Antwort von Sina34 am 05.07.2011, 13:54 Uhr

Meine Tochter wird vermutlich 1 Schleichtier, einen Wecker, T-Shirt von der Schule und ein paar Süßigkeiten bekommen. Falls es noch in die Schultüte passt, dann noch passend zu ihrem Ranzen die Flasche, Brotdose und Schirm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Einschulung - Schultüte

Hallo, mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und ich bin auf der Suche nach einer Bastelanleitung für eine Schultüte mit Fußballmotiv. Könnt Ihr mir sagen wo ich so etwas online finde ? War schon in Bastelläden aber die Tüten in den Heften haben mir nicht so sehr gefallen ...

von dodo1906 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schultüte, Einschulung

Ich bräuchte Ideen bzg Geschenk zur Einschulung

Ich suche noch ein schönes Geschenk zur Einschulung der Tochter meiner Freundin. In 2 Monaten kommt sie schon in die Schule, kenne sie seit sie ein Baby war, Verhältnis zu derKleinen ist super, bin seit 6 Jahren ihr Babysitter. Sie ist 6 einhalb, wenn sie in die Schule ...

von kleines.2010 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Bastelt Ihr die Schultüten alle selbst?

Hallo, mein Sohn kommt diesen Sommer in die Schule. Ich überlege, ob ich eine Tüte fertig kaufe, ein Bastelset kaufe oder alles selbst mache. Die Bastelsets sind auch ziemlich teuer, dafür dass man das Meiste selbst machen muss. Ich bin aber auch nicht so ein Bastel-Freak, ...

von Hexhex 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Einschulung Kann-Kinder in Ba-Wü?

Kennt sich von euch jemand damit aus, welche Regelungen es bei der Einschulung von Kann-Kindern gibt? Ich habe da ganz konkrete Fragen: 1. Bis wann spätestens müssen die Kinder an der Schule angemeldet werden? 2. Kann man das Kind vor Schulbeginn wieder abmelden, wenn ...

von trisha0570 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wie die Einschulung feiern...?

Hallo, meine beiden "großen" werden dieses Jahr eingeschult. An dem Tag ist morgens ein Gottesdienst und anschl. eine kleine Feier in der Grundschule, also gegen Mittag ist der offizielle Teil zu Ende. Ich würde am liebsten meinen Mädels einen schönen... entspannten Tag ...

von maleli 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung!!

Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Ich habe zwei Töchter. Die Große wird jetzt im April 6 Jahre alt und die Kleine wird im Dezember 3 Jahre alt. Das heißt also, das Thema Einschulung ist neu für uns. Ich überlege was ich ihr zur Einschulung anziehen soll. Hatte ein ...

von Cora13 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung 2012 in NRW

Hallo ! Da unsere lieben Politiker ja mal wieder Gesetze geändert haben, würde unser Sohn ( geb. Okt. 06 ) nun 2012 doch nicht eingeschult. Es hieß ja erst das die Stichtage Jahr für Jahr verlegt werden. dann wäre 2012 Stichtag der 31.10 gewesen. Somit würde er eingeschult. ...

von Bettimp 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Kleid zur Einschulung, was hatten eure an?

Hallo, meine Tochter wird im Sommer eingeschult. Nun will ich schonmal nach einem schönen Kleid schauen. Was hatten eure so an? Wiesehr festlich sollte ich mich da halten? Die Feier danach ist nur im kleinen Familienkreise zu Hause. Zeigt ihr mir vielleicht ein paar ...

von zweiacker 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

wird bei euch auch schon die Einschulungsfeier 2011 vorbereitet?

Hallo ich hab heute mittag beim Essen ganz erschrocken geguckt als mein Sohn mir berichtete, dass sie in der Schule gerade planen welche Klasse was bei der Einschulungsfeier dieses Jahr vorführt..... Mensch, die sind doch "eben" ...

von RR 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Konzentration vor Einschulung... wie wars bei euch?

hallo zusammen.... lasst euch meine geschichte erzäghlen: mein Sohn jetzt 6 habe ich letztes Schuljahr zurückstellen lassen... vorallem aufgrund von sprachlicher entwicklung, kónzentration usw. jetzt habe ich selbst ihn an der Sprachheilschule überprüfen lassen, weil mir ...

von snoopy79 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.