1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 04.08.2011, 10:23 Uhr

Drachenlady...

... guck mal oben in meinen Beitrag ("Hier ist es so..."), das könnte dich interessieren.

Die hier momentan neu eingeführte (in der Testphase an ausgewählten Schulen) geht von dem aus, was du schreibst - reine Druckschrift behindert den Schreibfluss. Reine Schreibschrift aber auch (viele "Schnörkel" halten einen auf).

Es wurde versucht zu erforschen, WIE Menschen von sich aus schreiben, damit es schnell geht und leserlch bleibt.
Festgestellt wurde, dass manche Buchstabenkombinationen bevorzugt verbunden werden, da es den Schreibfluss fördert - aber andere wiederum nicht, da es wiederum verlangsamen/behindern würde. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde dann versucht, die neue Schrift zu konzipieren (die eine Schreibschrift ist, also verbunden - aber dabei sehr angelehnt an die Druckschrift).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.