Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 03.08.2011, 9:45 Uhr.

Re: Hast du mal gesehen wie fast Erwachsene in vereinfachter Ausgangschrift

Hallo,

ich habe hier auch 2 Jungs, von denen ich mir gewünscht hätte, sie wären bei der Druckschrift geblieben.
Die Druckschrift wurde als erste Schrift gelehrt, war deutlich und lesbar - dann kam die VA - puh... ich kann die bei meinen Jungs kaum lesen.
Der Große kommt jetzt in die 7. Klasse und seine Handschrift ist ein einziges gezacke rauf und runter - Buchstaben wie w, v, m, n, r, u sehen absolut gleich aus - die Buchstabenkombination aus le sieht aus wie be durch diesen Haken beim e - der rutscht irgendwie immer vor das e und macht aus dem l ein b.
Damit ergeben sich soo viele Rechtschreibfehler, die eigentlich keine Rechtschreibfehler sind sondern Schriftfehler...

Ne, für meine Jungs hätte ich gerne auf die "Vereinfachte" Ausgangsschrift verzichtet. Vereinfacht hat die hier nichts.

Lg Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia