1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 03.08.2011, 9:45 Uhr

Hast du mal gesehen wie fast Erwachsene in vereinfachter Ausgangschrift

Hallo,

ich habe hier auch 2 Jungs, von denen ich mir gewünscht hätte, sie wären bei der Druckschrift geblieben.
Die Druckschrift wurde als erste Schrift gelehrt, war deutlich und lesbar - dann kam die VA - puh... ich kann die bei meinen Jungs kaum lesen.
Der Große kommt jetzt in die 7. Klasse und seine Handschrift ist ein einziges gezacke rauf und runter - Buchstaben wie w, v, m, n, r, u sehen absolut gleich aus - die Buchstabenkombination aus le sieht aus wie be durch diesen Haken beim e - der rutscht irgendwie immer vor das e und macht aus dem l ein b.
Damit ergeben sich soo viele Rechtschreibfehler, die eigentlich keine Rechtschreibfehler sind sondern Schriftfehler...

Ne, für meine Jungs hätte ich gerne auf die "Vereinfachte" Ausgangsschrift verzichtet. Vereinfacht hat die hier nichts.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.