Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mijou am 10.03.2007, 12:18 Uhr.

Re: Das hat natürlich nix mit Intelligenz zu tun!

Hallo Andrea,

also nee! ;-) Du kennst doch Deinen Sohn und weißt, dass er klug ist, oder? Viele Jungs können mit dem Stift nicht gut umgehen, das ist normal. Deshalb tun sie sich auch oft mit dem Schreibenlernen oder gar Schönschreiben anfangs schwer. Du kannst aber ein bissel für die Schule üben, indem Du ihn wirklich viel malen, basteln und ausschneiden lässt - das schult die Feinmotorik, was Jungs oft dringend brauchen.

Was die Ergebnisse des Malens angeht, müssen die in diesem Alter noch nicht toll sein. Obwohl sie ja nun kein Junge ist, hat auch meine Tochter (8) mit fünf Jahren ziemlich untalentiert gemalt :-) Dafür war und ist sie aber sprachlich topfit, hat eine super Motorik und ist musikalisch begabt (lernt in Riesenschritten und ohne viel zu üben Klavier). Eine große Malerin wird sie aber wohl nicht mehr werden. Sie malt zwar inzwischen wirklich schön, aber es ist immer noch nicht gerade ihre Stärke.

Langer Rede kurzer Sinn: Es macht nix, dass Dein Sohn sich noch nicht als kleiner Picasso geoutet hat, eh?

Grüßle,

Mimi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia