1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antonia am 08.03.2007, 13:43 Uhr

Krankheit

hallo,

wie macht ihr das mit euren schulkindern? wenn sie gestern nachmittag und heute nacht gebrochen haben, morgens nicht in der shcule waren, dürfen sie dann mittags mit den nachbarskindern raus zum spielen?

viele grüße
antonia

 
9 Antworten:

Nein...

Antwort von lenamama99 am 08.03.2007, 13:57 Uhr

weil ich Lena erst dann wieder zu anderen Kindern lasse, wenn sie mindestens 24 Stunden "dicht" war, damit sie niemanden ansteckt.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von henriette am 08.03.2007, 14:00 Uhr

hallo,

ich würde mein kind ebenfalls nicht mit anderen kinder spielen lassen, weil ich es im gegenzug höchst unverantwortlich fände, wenn mein kind in ähnlichem fall mit einem anderen kranken kind zusammen wäre. das risiko wäre mir zu hoch.

henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von antonia am 08.03.2007, 14:15 Uhr

hallo,

dann bin ich ja beruhigt. ich habe mich nämlich gerade innerlich echt darüber aufgeregt, dass der nachbarjunge (der gestern mittag und die ganze nacht gebrochen hat, daher auch heute morgen nicht in der schule war) mit unseren beiden im garten spielen wollte.
ich habe nein gesagt, nachher dann aber überlegt ob ich vielleicht eine hysterische ziege bin. andererseits muss es ja nicht sein, dass meine beiden dann in zwei tagen brechen müssen, unsere sind eh immer so anfällig für alle krankheiten.


viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheit

Antwort von RenateK am 08.03.2007, 14:16 Uhr

Hallo,
also meiner dürfte das, wenn es ihm wieder gut geht, ich hätte da keine Probleme mit, so leicht steckt man sich nicht an. Allerdings müsste er dann auch die Hausaufgaben von dem Tag zuerst machen, wenn es ihm wieder gut geht.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheit

Antwort von Birgit67 am 08.03.2007, 14:51 Uhr

nein, wenn meine Kinder zu Hause waren weil sie krank sind, dürfen sie auch nicht raus zum spielen wenn es etwas besser geht, dann wird der Nachmittag zu Hause verbracht und sobald es wieder in die Schule geht, dann darf auch gespielt werden, denn ich bin der Meinung, wenn die Kinder zu krank sind um in die Schule zu gehen, sind sie auch zu Krank um draussen mit anderen zu spielen. Schon alleine auch wegen der Ansteckung. Wir haben diese Sache gerde hinter uns und es würde mich extrem stören, wenn ein Kind das Magen-Darm Probleme hat mit meinem spielen würde und er das ganze nochmal bekommt, er ist eh ein Leichtgewicht und hat jetzt wieder fast 2kg verloren durch die Krankheit.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheit

Antwort von antonia am 08.03.2007, 18:35 Uhr

hallo,

bei uns wurde sogar eine schule geschlossen wegen des nuro?-virus und ich habe mit meinem spargeltarzan auch gar keine lust auf brech-durchfall.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheit

Antwort von Sturmkind am 09.03.2007, 8:58 Uhr

Bei uns gilt - egal nach welcher Krankheit, dass der ganze Tag eine Auszeit ist: Wer nicht in die Schule geht, verabredet sich auch nicht und geht auch nicht zu anderen Terminen.
Nach Durchfall oder Erbrechen lasse ich meine Kinder erst wieder nach 24 Std. "Ruhe" in die Schule oder in die Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus? Ja klar...

Antwort von bigwusch am 09.03.2007, 13:07 Uhr

Hallo :o)

Klar meine dürfen wenn sie sich wieder fit fühlen raus an die frische Luft. Aber nur in den Garten und es kommt keiner zu Besuch :o9

Ich hätte den Jungen auch wieder heim geschickt, denn das Risiko einer Ansteckung wäre mir zu groß gewesen.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus? Ja klar...

Antwort von kiaranina am 11.03.2007, 7:58 Uhr

Hallo,

kommt drauf an wer und warum er kommt. Hat die Mutter des besten Freundes keine Zeit, darf der auch krank kommen !!! (Sofern wir nicht in Urlaub wollen). Die Nachbarstochter, die ganz oft hier spielt darf auch, selbstverständlich auch die Cousins.

Bei fremderen Kindern, die nicht mal Bescheid gesagt haben und wo ich "hintenrum" von einem Magen-Darm-Virus erfahre werde ich auch sauer.

Aber eigentlich ist es uns erst 1x passiert, dass sich einer unserer Jungs so angesteckt hat. Viele (auch viele berufstätige) Mütter müssen ihre halbkranken Kinder sowieso zur Schule schicken, wenn es einigermaßen wieder geht, da es sonst Ärger und Mobbing auf dem Arbeitsplatz gibt. Da spielen sie dann sowieso in der Schule mit.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.