Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Janka_ am 03.03.2007, 23:42 Uhr.

Besuch von Freunden

Hallo!

Sorry meine Frage ist nicht unbedingt schulspezifisch, aber die Altersgruppe passt hier halt.
Wie handhabt ihr das mit Besuch von Freunden eurer Kinder?
Benjamin ist 6 Jahre und wenn es die Zeit hergibt laden wir gerne einen Freund zu uns zum Spielen ein. Mittlerweile fängt es aber auch gerade an, dass er manchmal selbstständig raus geht und dann mit einem Schulfreund spielt, der hier einen Block weiter wohnt.
Nun hatte heute Benjamin Besuch von seinem ehemaligen Kigafreund Natan. Da klingelt es und der Schulfreund Jeremy aus dem Nachbarblock steht vor der Tür. Ich hab ihn dann wieder weggeschickt, mit der Begründung, das Benjamin bereits Besuch hat. Nicht, weil mir 3 Kinder hier zu viel wären, aber ich dachte einfach, dass sich dann ein Kind zurückgesetzt gefühlt hätte. Zumal sich die beiden anderen Kinder ja auch nicht kannten. Wie handhabt ihr das in solchen Situationen?
Irgendwie hat mir der Jeremy aber leid getan. Ich meinte dann zu ihm, sie könnten ja morgen miteinander spielen. Dann rief aber am Nachmittag schon wieder Schulfreund Manuel an und Benjamin hat sich für morgen mit ihm verabredet. Man, was für ein Stress.
Ich sag mal der Jeremy, der hier wohnt ist halt auch eher so ein Notfallfreund für Benjamin. In der Schule sind sie gar nicht groß zusammen. Aber wenn er halt hier keinen anderen hat, dann spielt Benjamin eben auch mit Jeremy.
Also immer nur ein Besuchskind? Oder die Kinder alleine entscheiden lassen?

LG Janka

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia