Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sweety0171 am 28.02.2007, 21:27 Uhr.

6-jährige mit freundin+deren eltern in "urlaub"

hallo ihr,

nicht unbedingt eine frage zur grundschule aber dennoch würde ich gern eeure meinung zu diesem thema hören. meine bekannte, deren tochter 1-2 mal die woche bei uns zum spielen ist weil sie voll berufstätig ist will nun meine tochter im mai für 4-5 tage mit an die nordsee nehmen, sozusagen als ausgleich weil meine selten zu ihnen zum spielen kommen kann. war im ersten moment total perplex, wollte aber auch nicht gleich "oh gott, nein" sagen *lach* ich kann es mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen sie da mitfahren zu lassen, hätte sicherlich keine ruhige minute. allein schon der gedanke an die 5-stündige fahrt dorthin, was wäre wenn was passiert? meine würde sicherlich ohne weiteres mitfahren wollen wenn ich sie fragen würde aber ich kann es mir wie gesagt absolut nicht vorstellen.

wie seht ihr das? bin ich zu ängstlich? gut, ich muss zugeben, dass ich vielleicht einiges angstvoller sehe als andere muttis aber versuche meine tochter dennoch so wenig wie möglich einzuschränken aber wie mit "fremden" wegfahren zu lassen würde mich schon immense überwindung kosten, soll ich auch da über meinen schatten springen oder haben solche "aktivitäten" nicht wirklich zeit bis sie etwas älter ist?

danke für jetzt schon für eure meinungen

lieben gruß
sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia