Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia G. am 26.02.2007, 7:21 Uhr.

Schwimmen lernen

Hallo,

wollte mal fragen, ob Eure Zwerge schon schwimmen können.

Wir versuchen es mehr oder weniger erfolglos.

Erster Schwimmkurs hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Also er kann sich über Wasser halten, wenn er ins Tiefe springt kommt er an die Wasseroberfläche und schafft es an den Rand zu paddeln (schwimmen wäre der falsche Ausdruck). Nun habe ich ihn Ende März zum nächsten Schwimmkurs angemeldet.

Bin ich zu früh dran? Stephan wird Ende April 6 Jahre alt.

Wäre halt schon froh, wenn er bis zur Freibad-Saison ein wenig schwimmen könnte. Wie sind denn Eure Erfahrungen. Der erste Schwimmkurs ging 8 "Stunden" à 45 Minuten.

Ein Freundin hatte ihre Tochter auch in einem anderen Schwimmkurs ihr Tochter angemeldet (halbes Jahr jünger) mit 12 Stunden à 60 Minuten. Die haben alle das "Seepferdchen" gemacht.

Gruß Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia