Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von two_kids am 22.02.2007, 13:47 Uhr.

ohrfeige vom pensionierten vertretungslehrer

als ich meinen sohn (1. klasse) heute von der schule abholte, erzählte mir seine banknachbarin, dass er heute eine ohrfeige vom vertretungslehrer bekommen. es hat wohl richtig geklatscht und er hatte eine rote wange. als ich meinen sohn fragte, erzählte er mir das selbe.

mein sohn hat wohl dazwischen geredet (was sicherlich nicht ok ist, aber anders geregelt werden kann und MUSS), als der lehrer mit der banknachbarin redete und auf einmal hat er ausgeholt. mein sohn sagte mir, dass es zwar sehr weh getan hat, aber er sich nicht traute zu weinen.

als ich das alles gehört habe, bin ich sofort zum direktor gegangen und hab ihm das erzählt. er möchte nun, dass ich den besagten vertretungslehrer morgen frage, was vorgefallen ist und wenn es wirklich so war, wie die kinder das erzählen, wird er schritte einleiten.

erstens glaube ich nicht, dass er sagt, wenn ich ihn anspreche: "ja, frau ... ich hab ihren sohn geschlagen"

aber zweitens glaube ich nicht, dass sich beide kinder sowas ausdenken und getrennt voneinander das selbe erzählen.

dieser lehrer ist in der klasse, wegen der tollen in hessen eingeführten "unterrichtsgarantie plus". er ist also kein lehrer mehr, sondern pensionär.

wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen?
oder wie hättet ihr reagiert?

erst konnte ich mir das ja auch nicht vorstellen, da ja jeder lehrer weiss, dass es konsequenzen hat, wenn er einen schüler schlägt. allerdings hat mich wirklich stutzig gemacht, dass beide kinder das gleiche erzählen.

lg two_kids

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia