1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzesschen am 22.02.2007, 7:59 Uhr

City-Roller? Helm?

Hallo,

Eigentlich kein Schulthema, aber die Altersgruppe paßt hier ja ;) Leonie soll zum 7. Geburtstag einen City-Roller bekommen. Nur welchen nehmen wir, die Auswahl ist ja riesig! Ich habe mir jetzt schon die Hudora-Modelle mit den größeren Rollen angeschaut, die gefallen mir und haben bei Stiftung-Warentest auch gut abgeschnitten. Nur da gibt es ja auch verschiedene, mit großen Reifen, mit XL-Reifen und XXL Reifen...

Welchen City-Roller habt Ihr, könnt Ihr mir einen empfehlen?

Außerdem: Leonie fährt Rad mit helm, logisch. Früher trug sie aber auch einen Helm wenn sie mit ihrem Kettler-Roller durch die Gegend raste. Und jetzt dann mit City-Roller? Helm oder kein Helm? Ich glaube, hier fährt niemand mit Helm, anzuraten wäre es aber eigentlich, oder?

LG Ivonne

 
2 Antworten:

Re: City-Roller? Helm?

Antwort von KleineRennschnecke am 22.02.2007, 8:36 Uhr

Hallo,
also meine Maus (wird auch jetzt 7) fähr mittlerweile den großen Puky roller ( 16" bereifung, eigentlich meiner, für kids ab 8 und Erwachsene geeignet), und sie fährt immer mit Helm. Ist ja fast wie Fahrradfahren. Zum Geburtstag wird es bei uns ein Einrad geben, und auch bei diesem werde ich- zumindestens bis sie sicher fährt- auch auf einem Helm bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemals ohne Helm!

Antwort von tinai am 22.02.2007, 12:04 Uhr

Würde sich mein Sohn weigern, dürfte er nicht fahren, es ist mir dabei völlig egal, ob andere das dürfen (und da gibts viele). Da mach ich überhaupt keinen Kompromiss. Die werden so schnell mit den Rollern und die Sturzgefahr ist bei den kleinen Rädern noch viel größer als bei einem Fahrrad.

Wir haben den City-Roller von Micro und das Kickboard ebenfalls (K2) und sind sehr zufrieden, sind aber glaube ich auch die teuersten. Allerdings benutze ich beides auch regelmäßig.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.