1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A.B. am 06.03.2007, 15:55 Uhr

Easy II für zierliche Kinder???

Hallo,

bin immer noch auf der Suche nach einem Ranzen für meine Tochter (1,05 m klein und knapp 16 kg leicht). Ich tendiere jetzt zum Scout Easy II, der im Netz als "besonders geeignet für zierliche Kinder" angepriesen wird.

Bei uns im Geschäft war dieses Modell gestern nicht vorrätig. Der Scout Mega, den meine Tochter erst wollte, hat die Maße 40 x 38 x 19 cm, und mit dem sah sie aus wie ein "Schrank auf Beinen". Nun ist der Easy II nur ganz minimal kleiner: 40 x 37 x 20 cm. Kann er bei fast identischen Maßen wirklich für zierliche Kinder geeigneter sein?

Wäre echt lieb, wenn alle, die ebenfalls einen kleinen Erstklässler haben (und den Easy II kennen), ein paar Worte über diesen Ranzen verlieren könnten, bevor ich in die nächste Stadt fahre, um dieses Modell zu probieren. Es soll auf jeden Fall ein Scout sein, da wir bereits sämtliches Zubehör in der Wunschfarbe meiner Tochter von Scout gekauft haben.

Danke und LG
Anja

 
8 Antworten:

Re: Easy II für zierliche Kinder???

Antwort von 20012006 am 06.03.2007, 16:41 Uhr

...Wir haben für unsere Tochter (ebenfalls schmal) einen Easy II gekauft....Alle anderen passten überhaupt nicht....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Easy II für zierliche Kinder???

Antwort von nilsleamama am 06.03.2007, 17:23 Uhr

Hallo

wir wollten auch unbedingt einen Scout. Den Scout Mega fand mein Sohn besonders gut , aber beim Aufprobieren war er viel zu breit. Im Laden sagte man uns auch das der Easy II für zierkiche Kinder ist, aber bei uns passte der auch nicht obwohl er 1,20m groß ist ( aber schmale Schultern)
Jetzt haben wir einen Mc Neill.
Viel Spaß beim Ausprobieren

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Breite von 40cm...

Antwort von Silence777 am 06.03.2007, 19:59 Uhr

...versteht sich inklusive der beiden Seitentaschen. Ohne Seitentaschen ist der Ranzen noch ein ganzes Stück schmaler. Somit ist er tatsächlich ganz gut für zierliche Kinder geeignet. Er wiegt aber fast genauso viel wie die großen (um die 1200-1300g).

Was ich mir aber auch noch anschauen würde, ist der Derdiedas Schulranzen Modell "Fliegengewicht" (nicht "Designerstück"). Dieser ist extrem leicht, mit nur 850g der leichteste auf dem Markt. Maße hab ich jetzt aber nicht im Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Easy II für zierliche Kinder???

Antwort von Julia+Christopher am 06.03.2007, 19:59 Uhr

Christopher hatte bei der Einschulung fast die gleichen Masse. Der Easy II passt ihm super. Wir sind zufrieden damit.
Die von McNeill dagegen sind ihm von den Schultern gerutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Silence777 am 06.03.2007, 20:00 Uhr

Derdiedas ist eine Tochterfirma von Scout, falls das interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Easy II für zierliche Kinder???

Antwort von A.B. am 06.03.2007, 20:48 Uhr

Schon mal ganz lieben Dank für eure rege Beteiligung :o)

Wegen des Gewichts mache ich mir keine allzu großen Gedanken, da ich

a) unsere Tochter täglich mit dem Auto bis vor die Schultür fahre und wieder abhole und sie

b) außer dem Federmäppchen und ihrem Frühstück nie viel mitnehmen und herumtragen muß - die Bücher, Hefte usw. bleiben in der Schule (Montessori).

Von da her würde eigentlich auch ihr Kindergartenrucksack noch ausreichen, wenn ich es mir recht überlege ;o)... aber zu einem richtigen Schulkind gehört nun mal ein Ranzen!

Danke nochmal und LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Easy II für zierliche Kinder???

Antwort von ferkelchen am 06.03.2007, 21:03 Uhr

Hallo,

wenn ihr sie in die Schule fahrt und auch wieder abholt, ist es doch nicht so wichtig wie groß der Ranzen ist oder? Also unsere ist auch nur 1,15m gross und wir haben jetzt den Scout Maxi gekauft, denn er sollte schon die Grundschulzeit überstehen. Und wenn sie bis zur 3.Klasse nicht gewachsen ist, muss ich dann einen größern Ranzen kaufen weil sie nicht alles wegbekommt. Sie wird auch früh in die Schule gebracht und nachmittags aus dem Hort geholt, also trägt sie den Ranzen nur früh vom Hortgebäude ins Schulgebäude und nachmittags wieder zurück, und das sind zusammen max. 10 min am Tag. Bei der geringen Zeit denke ich, es ist nicht schlimm wenn der Ranzen bissl größer ist.

LG und viel Spass beim ausssuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Easy II für zierliche Kinder???

Antwort von Sylvia G. am 07.03.2007, 7:27 Uhr

Hallo Anja,

Stephan ist zwar noch nicht in der Schule, aber wir haben schon den Ranzen gekauft in einem Fachgeschäft. Stephan ist 111 cm groß/klein. Also auch nicht unbedingt ein Riese. Eher zierlich. Uns wurde auch der Scout Easy II empfohlen. Hat nach Anprobe auch am besten gepasst.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.