Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 09.03.2007, 11:19 Uhr.

Re: 5jähriger malt noch so schlecht

Hallo,
keine Sorge - das könnte auch mein Sohn sein, der inzwischen im 3. Schuljahr ist. Er hat bis er in die Schule kam nichts gemalt - jedenfalls nicht frewillig und gezwungen haben wir ihn nicht und wenn er es in der Kita mal versucht hat - sehr selten - war nichts zu erkennen. Der Kinderarzt bei den U-Untersuchungen hat immer gesagt, es gäb solche Kinder und es wäre nicht schlimm. Feinmotorisch war sonst alles in Ordnung. Er hat in der Schule wegen der mangelnden Übungen mit dem Stift schon Probleme gehabt, schreibt immer noch nicht gern (ist aber auch Linkshänder, die sich damit angeblich eh schwerer tun), aber es geht langsam. Malen tut er immer noch nicht, nur unter Zwang im Kunstunterricht, erkennen kann man immer noch nichts, aber zum Glück besteht der KUnstunterricht ja nicht nur aus Malen. Ich selber habe übrigens auch nie frewillig etwas gemalt und gekonnt habe ich es auch nie.
Unser Sohn hat eine Sauklaue, aber die soll ja auch bei Kindern vorkommen, die gern und gut malen.
Also, mach Dir da mal keine Sorgen, mit der Schulreife hat das auch nicht wirklich was zu tun.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia