1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 09.03.2007, 11:19 Uhr

5jähriger malt noch so schlecht

Hallo,
keine Sorge - das könnte auch mein Sohn sein, der inzwischen im 3. Schuljahr ist. Er hat bis er in die Schule kam nichts gemalt - jedenfalls nicht frewillig und gezwungen haben wir ihn nicht und wenn er es in der Kita mal versucht hat - sehr selten - war nichts zu erkennen. Der Kinderarzt bei den U-Untersuchungen hat immer gesagt, es gäb solche Kinder und es wäre nicht schlimm. Feinmotorisch war sonst alles in Ordnung. Er hat in der Schule wegen der mangelnden Übungen mit dem Stift schon Probleme gehabt, schreibt immer noch nicht gern (ist aber auch Linkshänder, die sich damit angeblich eh schwerer tun), aber es geht langsam. Malen tut er immer noch nicht, nur unter Zwang im Kunstunterricht, erkennen kann man immer noch nichts, aber zum Glück besteht der KUnstunterricht ja nicht nur aus Malen. Ich selber habe übrigens auch nie frewillig etwas gemalt und gekonnt habe ich es auch nie.
Unser Sohn hat eine Sauklaue, aber die soll ja auch bei Kindern vorkommen, die gern und gut malen.
Also, mach Dir da mal keine Sorgen, mit der Schulreife hat das auch nicht wirklich was zu tun.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.