1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simnik am 08.03.2007, 20:03 Uhr

welche Schreibschrift in Sachsen???

Hallo zusammen,

ich bin grad auf der Suche nach schönen Büchern, die in Schreibschrift geschrieben sind.....mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule

Und jetzt stellt sich für mich die Frage, WELCHE Schreibschrift hier in Sachsen unterrichtet wird.

Ich hoffe, dass es nicht wieder jeder Schule selbst überlassen ist......

Simone

 
5 Antworten:

Re: welche Schreibschrift in Sachsen???

Antwort von ClaudiP68 am 08.03.2007, 22:30 Uhr

Hallo!

Ich weiß es zumindest aus Leipzig, hier wird von Anfang an SAS geschrieben.

LG CLaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schreibschrift in Sachsen???

Antwort von simnik am 09.03.2007, 7:28 Uhr

das macht wohl jede Schule anders.

in unserer in Markkleeberg werden die Kinder die ganze 1. Klasse nur Druckschrift OHNE Füller schreiben

erst in der 2.Klasse kommen Füller und Schreibschrift und dann scheinbar SAS

bei einer Freundin in der selben Stadt lernen sie Druckbuchstabe und Schreibbuchstabe gleichzeitig und schreiben nach 2 Monaten mit Füller

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schreibschrift in Sachsen???

Antwort von katja1977 am 09.03.2007, 10:12 Uhr

Bei uns (Dresden) lernen die Kinder auch seit Beginn die Druck- und Schreibbuchstaben (SAS) und auch von Beginn an mit Füller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schreibschrift in Sachsen???

Antwort von HeidiRahm am 09.03.2007, 17:45 Uhr

Bei uns wird Druckschrift gelernt und ab evtl. Ostern kommt die SAS (schulausgangsschrift)dazu.

Die haben wir früher auch gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schreibschrift in Sachsen???

Antwort von Jette2 am 09.03.2007, 18:41 Uhr

Hallo,

wir wohnen auch in Dresden und bei uns wird Druck- und Schreibschrift SAS seit Anfang an mit Füller geschrieben.

Viele Grüße
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.