1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 10.03.2007, 12:18 Uhr

Das hat natürlich nix mit Intelligenz zu tun!

Hallo Andrea,

also nee! ;-) Du kennst doch Deinen Sohn und weißt, dass er klug ist, oder? Viele Jungs können mit dem Stift nicht gut umgehen, das ist normal. Deshalb tun sie sich auch oft mit dem Schreibenlernen oder gar Schönschreiben anfangs schwer. Du kannst aber ein bissel für die Schule üben, indem Du ihn wirklich viel malen, basteln und ausschneiden lässt - das schult die Feinmotorik, was Jungs oft dringend brauchen.

Was die Ergebnisse des Malens angeht, müssen die in diesem Alter noch nicht toll sein. Obwohl sie ja nun kein Junge ist, hat auch meine Tochter (8) mit fünf Jahren ziemlich untalentiert gemalt :-) Dafür war und ist sie aber sprachlich topfit, hat eine super Motorik und ist musikalisch begabt (lernt in Riesenschritten und ohne viel zu üben Klavier). Eine große Malerin wird sie aber wohl nicht mehr werden. Sie malt zwar inzwischen wirklich schön, aber es ist immer noch nicht gerade ihre Stärke.

Langer Rede kurzer Sinn: Es macht nix, dass Dein Sohn sich noch nicht als kleiner Picasso geoutet hat, eh?

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.