Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nidan am 17.02.2013, 15:37 Uhr.

Re: Buchtipp zum besseren lesen gesucht 1 klasse

Hallo,

wie wäre ein Besuch in einer Bücherei?
Bei uns können Kinder ab 5 einen eigenen Büchereiausweis bekommen.
Damals war mein Sohn sehr stolz auf seinen eingenen Ausweis.
Wir gehen alle 2 bis 3 Wochen und holen neue Bücher immer nach Interesse. Vorlesebücher z.B, von Astrid Lindgren. Mitlesebücher je nach aktuellem Interesse meines Sohnes. Oder Erst-ich-ein-Stück- und-dann-Du.

Oft ist es bei gekauften Büchern doch so, dass ein Lesebuch nur 2 oder höchstens 3 mal gelesen wird und dann rum steht. Vor allem bei Erstlesebüchern. Wenn doch mal eins so toll ist, kann man es auch auch wieder mal ausleihen oder doch noch kaufen.
Und wenn mal eines nichts ist, dann war es auch nicht schlimm.

Probiert es mal und viel Erfolg.

LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia