1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 18.02.2013, 7:48 Uhr

Warum lest Ihr nicht einfach in der Fibel?

Man kann doch auch in der Fibel schon mal ein paar Seiten weiterlesen. Meine Tochter hat gerade das "U" in der Fibel, aber sie blättert automatisch viele Seiten weiter und fängt an, diese Texte zu lesen. Die meisten Buchstaben kennt sie schon und findet es toll, wenn sie dort einiges erfährt.

Ansonsten lesen wir die Flohkiste. Eine Zeitung für Erstklässler. Dort sind Geschichten und Wörterrätsel mit großen Buchstaben drinnen. Das liest sie mit Begeisterung.

Ansonsten liest sie von allein Mara und Timo (NOCH ist das ganz interessant; wir haben ja aber auch erst ein halbes Jahr rum in der Schule) und von Conni die Geschichten zum Lesen lernen. Das findet sie interessant und nimmt die Bücher auch allein im Zimmer und liest.

Ansonsten liest unsere Tochter Querbeet alles was ihr in die Hände kommt. Wenn es auch nur Worte sind.....! Wir lassen sie da auch einfach machen.

Abends mag sie noch, dass wir vorlesen. Das dauert auch gut 20-30 Minuten. Und dabei sind spannende Geschichten genauso interessant wie ein Märchen oder Bücher von Astrid Lindgren.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.