Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Margali am 17.02.2013, 6:55 Uhr.

Re: Buchtipp zum besseren lesen gesucht 1 klasse

Hallo,
Mara und Timo findet meine langweilig, werde ich jetzt verkaufen. Angefangen haben wir im Dezember mit dem Gespenst auf dem Dachboden, Leserabe, ist nur in Großbuchstaben und recht einfach, am Anfang hat sie jeden Tag nur 1 Seite gelesen, danach habe ich ihren geliebten Harry Potter gelesen, damit konnte ich sie gut locken. Wir haben dann Pferdegeschichten aus der gleichen Reihe geholt, über Weihnachten gelesen. Sie hat zuerst in ihrem Buch gelesen, dann habe ich Potter vorgelesen, bald hat sie dann schon einzelne Wörter darin mitgelesen.Also das kann ich echt empfehlen. Im Moment lesen wir zusammen den Kleinen Lord auf meinem Kindle, sie findet es viel spannender richtige Bücher zu lesen und dann kleine Stücke selbst zu lesen, denke wir werden hinterher in der gleichen Weise mit der Schatzinsel weitermachen. Vorschlag, such Dir ein spannendes Buch, z.B. Michel, Sams oder Pippi Langstrumpf, lies ihr vor und lass sie einzelne Wörter selbst lesen, das wird immer mehr.
LG Margali

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia