Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von hosenmatz05 am 07.09.2007, 8:28 Uhr.

Re: Bei uns im Ort spricht ein Mann Kinder an

Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe. Die Polizei wurde schon informiert, sie werden wohl auch vermehrt Streife fahren. Unser Ort umfaßt nur 300 Einwohner , die Schule befindet sich 2 Ortschaften weiter. An der Schule sind die Kinder -glaube ich- ziemlich geschützt, da der Bus bis direkt an den Pausenhof fährt und die Kinder dann im Pulk über den Pausenhof zur Schule laufen. Es geht halt hauptsächlich um den Weg zum Bus bei uns im Ort. Bei uns im Landkreis (Würzburg) hat man eigentlich schon das gesamte letzte Schuljahr immer mal wieder aus verschiedenen Orten gehört, dass Kinder angesprochen wurden. Bei meiner Freundin im Ort bekamen die Eltern von der Polizei einen Zettel mit Verhaltensregeln nach Hause und in der Schule wurde anscheinend drüber gesprochen. Nach dem Vorfällen bei uns im Ort wurde auch im Kindergarten durch einen Aushang auf die Gefahr hingewiesen. Jetzt wenn die Schule losgeht, werde ich die Sache wohl auf jeden Fall in der Schule ansprechen! LG Sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia