1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie B. am 04.09.2007, 11:35 Uhr

Ich könnte mich ohrfeigen...

Heute haben wir den zweiten richtigen Schultag und schon habe ich vergessen, die Hälfte der Sachen meinem Sohn zu geben, die er heute so braucht.

Gestern stand im Hausaufgabenheft, daß die Kinder einen Sitzkissen (für Runden auf dem Boden) und ein Platzdeckchen fürs gemeinsame Frühstück bringen sollen, und warum auch immer habe ich gedacht, ich wasche den Sitzkissen aus dem Gartenschuppen heute und es reicht, wenn ich es ihm morgen gebe.... :-(( War aber richtig als Hausaufgabe für heute gedacht..

Soeben fülle ich kurz die neuesten Formulare für den Hort (Hortelternabend heute abend), und merke in der Materialliste, daß sie in der Sporttasche zusammen miz Sportsachen noch ein Handtuch + Seife haben sollen (beides ist zu Hause nur vergessen mitzupacken) und das Gleiche noch für die Werken-Stunde : die SChürze ist auch zu Hause und nicht in der Tasche. Schon wieder was falsches gemacht.:-(

Dazu ist mein kleiner Mann richtig erkältet und ich habe schon gezögert, ihn heute zur SChule zu bringen und irgendwie merke ich wirklich heute, wie es mir schwer fällt, irgendwie loszulassen... obwohl ich mich eigentlich nie für eine Glucke gehalten hatte.

SOrry aber ich fühle mich einfach elend heute.. und ich musste mich bei Euch ausweinen..
LG
Nat

 
6 Antworten:

Re: Ich könnte mich ohrfeigen...

Antwort von marie-claire am 04.09.2007, 11:49 Uhr

Hi

kopf hoch wir sind auch nur Menschen und wir müssen erst auch noch dazu lernen. Vor allem, wenn es das 1. Kind ist was zur Schule kommt.

Ich bin auch immer dahinter das die Hausaufgaben PERFEKT sein müssen...vergesse dabei oft, das sie erst angefangen haben. Ich habe oft zu Hohe Erwartungen und könnte mich auch dafür Ohrfeigen.

Aber wir werden dies auch lernen...
Also versuch dich nicht verrückt zu machen.

lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein bisschen kommt die ganze Familie in die Schule ...

Antwort von Pemmaus am 04.09.2007, 12:46 Uhr

... stand neulich in der Zeitung bei uns. Und das finde ich treffend. Es muss sich alles erst einpendeln. Kopf hoch!

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich ohrfeigen...

Antwort von mellmell am 04.09.2007, 14:30 Uhr

Hi!
Ist mir auch ähnlich pasiert!
Tochter hat die erste Sportstunde, haben auch an alles gedacht, nur nicht daran, dass auch winzige ohrstecker rausmüssen. Sie war aber wohl nicht die einzige, der das passiert ist.
In der nächsten Woche, wir haben ganz toll an die Ohrringe gedacht, jaja,
aber sie hatte ihre Haare nicht zum Zopf gebunden, sonst eigentlich fast immer, aber ausgerechnet an dem Tag hatte sie nur einen Haarreif dabei.
Mal sehen wie wir diese Woche auffallen. :o)
Sie hat mir echt leid getan, dass sie eine solche schusselige Mutter hat.
Aber ich denke das wird bald alles Routine!
Und wir sind auch alle nur Menschen!
Kopf hoch und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich ohrfeigen...

Antwort von simnik am 04.09.2007, 16:52 Uhr

das ist heute aber auch so ein Ningeltag.....wir hängen heute auch nur ab und machen nichts

das pegelt sich alles ein

heute hatten ALLE Kinder eine Sporttasche mit...nur meiner nicht

Sie wurde auch heute ausdrücklich noch nicht gebraucht, trotzdem guckte mein Sohn mich wie einen Versager an, weil er keine Tasche dabei hatte. Die Lehrerin hat meinen RUF gerettet, als sie sagte , wir brauchen heute noch kein Sportzeug.

Simone mit Niklas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich ohrfeigen...

Antwort von Melanie72 am 04.09.2007, 19:00 Uhr

Hallo!
Ist das schön, daß es noch andere "Schussel-Mütter" auf dieser Welt gibt. Wir haben erst in anderthalb Wochen Einschulung, aber schon der Besorgungszettel, bereitet mir schlaflose Nächte, da ich an irgendwas immer nicht denke.
Aber ich hoffe meine Tochter trägt es mit Fassung, wenn mal wieder was verschusselt wurde.....

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin froh

Antwort von Christine-HH am 04.09.2007, 19:56 Uhr

dass es Euch gibt! Ich musste heute, am 5.Schultag, schon zur Lehrerin und erklären, dass mein Sohn nicht mit seinen Hausaufgaben fertig geworden ist. Muss aber dazu sagen, dass ich täglich vier Stunde fahre, um meine beiden Söhne in Schule und KiGa zu bringen. Ich bin gerade dabei, mich von meinem Mann zu trennen, Fynn ist schon am neuen Wohnort in der Schule, aber wir wohnen noch nicht dort.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.