Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Minimonster am 10.09.2011, 17:02 Uhr.

Re: ausgewogenheit junge - mädchen in der klasse

Ich kann nachvollziehen, welche Gedanken sich diese Mutter macht - aber es ist eben so und nicht zu ändern. Wieso sollte man sich darüber "ärgern"?!

Unser Kleiner ist in einer Klasse mit 5 Jungen (auch wenig Mädchen ;-)), mit zweien ist er befreundet, die anderen sind noch neu für ihn. Wenn er sich auch mit diesen anfreundet - schön. Wenn nicht, ist es aber auch kein Drama. Wenn er halbwegs mit allen Mitschülern auskommt, ist das super.

Er verabredet sich auch (noch?) gern mit einigen dieser wenigen Mädchen seiner Klasse und lädt sie zum Geburtstag etc. ein.
Abgesehen davon spielt er im Verein Fußball und TIschtrennis und hat darüber auch etliche "Kumpel", die halt mal 1-2 Jahre älter sind, aber auch potentielle Freunde sind/werden könnten.

Er kann/darf und muss doch nicht nur Freunde in der Klasse haben...
Nachbarschaft, Hobby etc. bieten genauso gute Möglichkeiten, Freundschaften zu schließen.

LG, M.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia