Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 09.09.2011, 21:15 Uhr.

Hatten Eure alle Schulvorbereitung/Vorschule im Kindergarten????

Hallo!

Also mein Kind kommt jetzt noch extra in die Vorschulklasse der Grundschule, weil er einfach noch ein paar Defizite hat.....Generell aber muss ich schon sagen, dass diese vielleicht auch ein bißchen ausgeglichen werden hätten können, wenn sie im Kindergarten einfach Vorschulunterricht gehabt hätten....

Also unser Kindergarten war ja echt super, ich kann nicht klagen, nur eben, dass eine Schulvorbereitung war, das find ich nicht gut....

Sie haben sage und schreibe NICHTS gemacht an Vorschulübungen. Er hat kein Blatt, keine Zahl, Buchstaben oder Silbenklatschen oder dergleichen gemacht.....Darüber stöhnen jetzt auch die anderen Mütter, weil es ja von 0 auf 100 dann läuft vom Kiga in die 1. Klasse, es ja echt rasch geht dann in der Schule und Kinder, die eben nicht freiwillig malen, zeichnen, Schwungübungen machen mögen, die haben dann shcon mal Probleme.....

War das bei Euch anders? Es gibt da ja richtige Programme für die Schulvorbereitung, was ich so weiß.....


Danke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Morgen Abschlussfeier im Kindergarten

Morgen ist die Abschlussfeier im Kindergarten und dann kommt meine "Grosse" nach den Ferien in die Schule. Einerseits freut es mich ja für sie, andererseits bin ich ganz schön traurig. Ich werde morgen sicher Rotz und Wasser heulen, vor allem da wir Eltern der Schulkinder mit ...

jockilein   04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Abschied aus dem Kindergarten, wie sind eure Kids damit umgegangen???

Hey Leute, morgen feiert mein Sohn Abschied im Kindergarten. Er ist 5 Jahre dort hingegangen. Wie war das bei euren Kindern, haben sie es leicht weggesteckt? Meiner singt seit heute nur noch traurige Lieder. Er freut sich zwar auf das Neue, doch irgendwie hat er damit ...

Seerose85   21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Total überfordert!Erzieherin bzw. Kindergarten und demnächst Schule

Hallo, ich möchte mich zuerst mal vorstellen!Ich heisse Yvi und bin 26 Jahre alt!Ich habe zwei Söhne.Brandon ist 6 Jahre und mit Tyler saß ich im Novemberbus 2009 er ist 1 1/2 Jahre alt! Nun möchte ich gerne objektive meinungen zu ...

mausemaus85   24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Umfrage: Wann werden Kindergartengeburtstage von euren Kindern gefeiert?

Hallo, aus aktuellem Anlass würde mich interessieren zu welchem Tag eure Kinder zu ihrem Kindergeburtstag einladen. - an dem Tag, an dem sie Geburtstag haben - an einem anderen Tag in der Woche - an einem Wochenende (welcher Tag wird da bevorzugt?) Mein Sohn hat heute ...

coryta   26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Vorschule oder Schule???

Hilfe, was ist besser für mein Sohn Vorschule oder Schule????? Ich weiß gar nicht wo ich an fangen soll, vor drei Wochen war noch die Endscheidung das mein Sohn in die Schule geht und sein dieser Woche auf einmal nicht mehr! Jetzt auf einmal hat der Kindergarten sich für die ...

MaggiebrauchtHilfe   18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorschule
 

entscheidung zwischen schule oder vorschule...

hallo, es geht um meinen sohn, bald 6 , er wird eingeschult. ein sehr intelligenter, sensibler und mit den gedanken sehr "erwachsenes" kind.er kann sich nicht so gut durchsetzen unter den kindern und ist schon manchmal eher der aussenseiter -typ, der sich in ...

Gerdaa   29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorschule
 

Haben eure Kinder auch vom Kindergarten was in die Schultüte bekommen?

Hallo, ich habe gestern die Schultüte für meinen Sohn fertig gepackt und dabei erst entdeckt, was der Kindergarten reingepackt hat (die Schultüten werden bei uns immer im Kindergarten gebastelt und es kommt immer eine Kleinigkeit rein). Diesmal ist es ein schöner kleiner ...

Anja + M+M   13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Einschulung ohne Kindergartenfreunde?

Hallo zusammen, meine Tochter wird im Sommer eingeschult und ist bereits an einer Grundschule angemeldet, die auch einige Kindergartenfreunde besuchen werden. Nun werden wir 1 Monat vor der Einschulung in den benachbarten Stadtteil umziehen, in dem es auch eine Grundschule ...

Biggi65   08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Juchhuu schon heute in der Vorschule!!!

Hallo! Nils ist heute nach der Schnupperstunde in der Vorschulklasse gleich gebliebn und er hat gelächelt! super freu!" Haben eine super geniale Schule, wo das Wohl der einzelnen Kinder im Vordergrund steht! Freu mich. Werd mir heute gleich freinehmen um die neue Veränderung ins ...

margeries   19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorschule
 

Rückstellung in Vorschule

Hallo! Habe heute mit der Klassenlehrerin gesprochen. Nils verweigert seit über einer Woche, mag nicht willnicht , kann nicht. Heute wollt er wieder nicht in die Schule! Die Lehrerin hat mir heute Abend einen Gesprächstermin gegeben. Sie würde eine Rückstellung in die Voschule ...

margeries   18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorschule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia