Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Carmar am 09.09.2011, 10:08 Uhr.

An die Größe angepasste Schulmöbel? - hier wohl nicht

Ich habe vor einiger Zeit schon mal gefragt, ob es in den Schulen eurer Kinder Möbel (Tische, Stühle) gibt, die der Größe des Kindes angepasst sind.
Es schien bei vielen üblich zu sein.

Als die Kinder(vom Kindergarten aus) das Schulspiel in der Grundschule hatten und sie dann von uns Eltern abgeholt wurden, habe ich auch verschieden hohe Stühle und Tische gesehen.

Und nun war gestern Einschulung und alle Tische und Stühle sehen gleich aus.

Beim Gesundheitsamt (Schuluntersuchung) bekam ich ein Heftchen, in dem darauf hingewiesen wurde, dass man in der Schule auf die richtige Größe achten soll (mit allen Maßen und Größenangaben).

Meine Tochter ist erst 1,10 cm groß/klein. Das größte Kind ist locker 20 cm größer.

Ich kann ja auch versehen, dass die Lehrerin nicht ständig Möbel verrücken möchte und soweit ich weiß, werden die Kinder doch zu Anfang immer mal woanders hingesetzt.

Soll ich erst mal abwarten oder würdet ihr das ansprechen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia