1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 10.09.2011, 9:01 Uhr

böse buben/@Miolilo

Vielleicht ist es in dem Fall der unausgelasteten Mutter ja so, dass sich die Jungs weigern, mit den doofen Mädchen zu spielen ... es gibt Klassen, in denen es als absolut uncool gilt, wenn Jungs sich mit Mädchen abgeben. Da hat ein Mädchen, das mit dem kleinen Mädchentrupp aufgrund der geringen Auswahl nicht viel anfangen kann, dann wirklich Pech! Das ist halt nicht mehr als eine Notgemeinschaft.
Ich erlebe an einer Schule, dass die Gruppendynamik in den einzelnen Klassen höchst unterschiedliche Ergebnisse hervorbringt, und ein Aspekt dabei ist durchaus die Geschlechterverteilung.

Als Lehrerin (du bist doch Lehrerin, oder?) wirst du doch vermutlich auch schon erlebt haben, dass Jungengruppen anders agieren als Mädchengruppen? Und dass sich das auf eine Klasse sehr wohl auswirkt? Sollte mich wundern, wenn du das so gar nicht kennst....

Ich mache mir über solche Sachen übrigens auch Gedanken, obwohl ich ausgelastet bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.