Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MartaHH am 10.09.2011, 9:01 Uhr.

Re: böse buben/@Miolilo

Vielleicht ist es in dem Fall der unausgelasteten Mutter ja so, dass sich die Jungs weigern, mit den doofen Mädchen zu spielen ... es gibt Klassen, in denen es als absolut uncool gilt, wenn Jungs sich mit Mädchen abgeben. Da hat ein Mädchen, das mit dem kleinen Mädchentrupp aufgrund der geringen Auswahl nicht viel anfangen kann, dann wirklich Pech! Das ist halt nicht mehr als eine Notgemeinschaft.
Ich erlebe an einer Schule, dass die Gruppendynamik in den einzelnen Klassen höchst unterschiedliche Ergebnisse hervorbringt, und ein Aspekt dabei ist durchaus die Geschlechterverteilung.

Als Lehrerin (du bist doch Lehrerin, oder?) wirst du doch vermutlich auch schon erlebt haben, dass Jungengruppen anders agieren als Mädchengruppen? Und dass sich das auf eine Klasse sehr wohl auswirkt? Sollte mich wundern, wenn du das so gar nicht kennst....

Ich mache mir über solche Sachen übrigens auch Gedanken, obwohl ich ausgelastet bin.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia