1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 10.09.2011, 10:19 Uhr

böse buben/@Miolilo

"Jungengruppen anders agieren als Mädchengruppen"

Ich habe vor allem die Erfahrung gemacht, dass jedes Kind für sich anders agiert und man es nicht unbedingt am Geschlecht festmachen kann.
Nicht in dem Alter und mit den Befürchtungen "Ohje, mein armes Mädchen bekommt gar keinen Anschluss!!" Mit dieser Einstellung (und die bekommt ein Mädchen unweigerlich mit, auch wenn man es nicht direkt anspricht) wird es auch nicht werden. Da spielt die Sozialisation wohl eine große Rolle!

Geht man jedoch offen in diese Situation, dann werden sich Freundschaften ergeben, ganz gleich, welches Geschlecht die Kinder haben.
Meine Beobachtungen in der Schule zeigen auch, dass sich die Kinder oft wenig darum scheren, ob Junge oder Mädchen.

Und vom Charakter her gibt es "wilde" fußballspielende Mädchen genauso wie es ruhige und mit Sammelbildchen in einer Menge von Mädchen sitzende Jungs!
Alles schon mehrfach beobachtet!

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.