Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 10.09.2011, 9:33 Uhr.

Re: ausgewogenheit junge - mädchen in der klasse

Hallo,

wie es jetzt dann in der Klasse meines Jüngsten sein wird, weiß ich noch nicht, ich kenn nicht alle Kinder. Ich denke das es ein leichter Jungsüberschuss sein wird.

Aber meine beiden anderen Kinder waren in einer Grundschulklasse mit deutlich mehr Mädchen als Jungs - beim Großen waren es 21 Kinder, davon 5 Jungs, beim Mittleren sind es 15 Kinder und davon 4 Jungs.

Und beide Jungs hatten/haben jetzt nicht so den allerbesten Freund in der Klasse - dazu sind die anderen Jungs die da sind auch vom Wesen her zu unterschiedlich, oder es bestanden schon feste Freundschaften aus dem KiGa, die nicht aufgebrochen sind.
Aber es war nie ein Problem, das die Kinder anschluss fanden/finden - beide haben kein Problem und kommen auch mit den Mädels gut aus.

Mein Jüngster hatte diese Jahr das Thema im Kindergarten - er war der einzige Vorschuljunge in seiner Gruppe - sonst nur Mädchen. Und das obwohl er sehr extrem alle Mädchen ablehnte und nur Fußball zählt. Aber auch er hatte immer Spielkameradinnen und war auch sehr beliebt - und im Garten gab es dann ja genügend Jungs ;-)
Ein wirkliches Problem war es auch da nicht.


Ich glaube da macht man sich als Eltern ganz unnötig Gedanken - die Kinder gehen damit sehr viel gelassener um und kommen mit dem zurecht das da ist.

Lg Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia