1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 10.09.2011, 9:33 Uhr

ausgewogenheit junge - mädchen in der klasse

Hallo,

wie es jetzt dann in der Klasse meines Jüngsten sein wird, weiß ich noch nicht, ich kenn nicht alle Kinder. Ich denke das es ein leichter Jungsüberschuss sein wird.

Aber meine beiden anderen Kinder waren in einer Grundschulklasse mit deutlich mehr Mädchen als Jungs - beim Großen waren es 21 Kinder, davon 5 Jungs, beim Mittleren sind es 15 Kinder und davon 4 Jungs.

Und beide Jungs hatten/haben jetzt nicht so den allerbesten Freund in der Klasse - dazu sind die anderen Jungs die da sind auch vom Wesen her zu unterschiedlich, oder es bestanden schon feste Freundschaften aus dem KiGa, die nicht aufgebrochen sind.
Aber es war nie ein Problem, das die Kinder anschluss fanden/finden - beide haben kein Problem und kommen auch mit den Mädels gut aus.

Mein Jüngster hatte diese Jahr das Thema im Kindergarten - er war der einzige Vorschuljunge in seiner Gruppe - sonst nur Mädchen. Und das obwohl er sehr extrem alle Mädchen ablehnte und nur Fußball zählt. Aber auch er hatte immer Spielkameradinnen und war auch sehr beliebt - und im Garten gab es dann ja genügend Jungs ;-)
Ein wirkliches Problem war es auch da nicht.


Ich glaube da macht man sich als Eltern ganz unnötig Gedanken - die Kinder gehen damit sehr viel gelassener um und kommen mit dem zurecht das da ist.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.