Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ansaluli am 10.09.2011, 13:24 Uhr.

Re: das ist doch Jammern auf hohem Niveau...

Hallo,

also, ob ein Kind Anschluss findet oder nicht, liegt ja nicht unbedingt an der Anzahl der Mädchen/Jungen in einer Klasse, sondern hängt auch vom Temperament und den Interessen des Kindes ab...

In der Klasse meines Sohnes (inzwischen schon 3. Klasse) sind 12 Jungen und 11 Mädchen, also sehr ausgeglichen, trotzdem fand er anfangs keinen Anschluss, weil er sehr zurückhaltend ist, alle anderen kannten sich schon aus dem Kindergarten und sind im Fußballverein, während er sich gar nicht für Fußball interessiert. Es hat gedauert, aber er hat trotzdem Jungs, mit denen er sich auch nachmittags trifft und kommt mit allen gut klar.

Ich denke, das muss man so nehmen, wie es kommt. Meist haben doch die Eltern das Problem und machen sich Sorgen, ob ihr Kind Anschluss findet, die Klasse zu viele Jungs/Mädchen hat, ob es zu laut/unruhig ist, ob das Kind mit den "passenden" Kindern spielt, neben wem es sitzt etc.

Die Kinder sind in der Regel weitaus robuster, als manche Eltern denken, und können sehr gut damit umgehen.

LG,

Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia