1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 10.09.2011, 13:24 Uhr

das ist doch Jammern auf hohem Niveau...

Hallo,

also, ob ein Kind Anschluss findet oder nicht, liegt ja nicht unbedingt an der Anzahl der Mädchen/Jungen in einer Klasse, sondern hängt auch vom Temperament und den Interessen des Kindes ab...

In der Klasse meines Sohnes (inzwischen schon 3. Klasse) sind 12 Jungen und 11 Mädchen, also sehr ausgeglichen, trotzdem fand er anfangs keinen Anschluss, weil er sehr zurückhaltend ist, alle anderen kannten sich schon aus dem Kindergarten und sind im Fußballverein, während er sich gar nicht für Fußball interessiert. Es hat gedauert, aber er hat trotzdem Jungs, mit denen er sich auch nachmittags trifft und kommt mit allen gut klar.

Ich denke, das muss man so nehmen, wie es kommt. Meist haben doch die Eltern das Problem und machen sich Sorgen, ob ihr Kind Anschluss findet, die Klasse zu viele Jungs/Mädchen hat, ob es zu laut/unruhig ist, ob das Kind mit den "passenden" Kindern spielt, neben wem es sitzt etc.

Die Kinder sind in der Regel weitaus robuster, als manche Eltern denken, und können sehr gut damit umgehen.

LG,

Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.