Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Snaffers am 28.01.2012, 22:02 Uhr.

Re: Auf was achtet ihr beim Schulranzenkauf?

Ob reflektierende Flächen sein müssen oder nicht, würde ich am Schulweg festmachen. Unsrer ist grade mal 100 m - autofreie Zone, gut beleuchtet, für uns war es irrelevant, müsste er über ne Straße und/oder an Straßen entlang, wäre es mir wichtig gewesen.
Alternativ gibts auch teilweise so reflektierende Regenschutzhüllen, aber ob man die den Kindern in Winter immer über den Ranzen ziehen mag?
Mega, Easy II oder Nano - bei uns saßen alle 3 gleich gut auf dem Rücken des Großen, ich vermute es war bei euch ähnlich, weshalb du so fragst. Da stellt sich für mich als erstes die Frage: Was wird bei euch in der Schule so von den Kindern tglich hin und her getragen?
Bei uns muss öfters mal ein Leitzordner mit, der passt, wenn ichs richtig im Kopf hab in den Easy II nicht rein (die Scout-HP weiß es sicher), damit fiel der für uns weg. Blieben noch der Mega und der Nano. Beim Nano sind aber die Seitentaschen glaub ich innen. Der Mega ist leichter, das war dann für uns das entscheidende Kriterium.
Was ich aber sagen muss: es passen nicht all unsre Vesperdosen problemlos in die Seitentaschen vom Mega rein. Getränk kann ich nicht sagen, da es das bei uns zum Glück im Klassenraum zur freien Verfügung gibt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia