1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kangaru am 26.01.2012, 20:04 Uhr

Großes Danke an ABC der Tiere Empfehlung!!!

Ich weiß leider nicht mehr wer mir den Tipp mit dem oben genannten Buch gab, aber es war ein Volltreffer!!!!
Zuerst hat Sohnemann nicht so ganz verstanden worauf es bei der farblichen Kennzeichnung der Silben hinausläuft und er laß wie sonst auch (also ziemlich mau).
Doch schon nach ein paar wenigen Seiten hats klick gemacht und er fing an immer flüssiger zu lesen! Beim lesen in der normalen Fibel fiel er zuerst wieder in seine alten Lesegewohnheiten zurück aber nach kurzer Zeit hat er angefangen auch dort viel besser zu lesen.
Jetzt wechseln wir immer zwischen den beiden Büchern.
Auch im Alltag ließt er jetzt viel mehr, z.B. auf Milch- und Müslipackungen, Getränkeflachen und, und, und.
Also nochmals vielen, vielen Dank!

 
4 Antworten:

Re: Großes Danke an "ABC der Tiere" Empfehlung!!!

Antwort von IngeA am 27.01.2012, 7:46 Uhr

Es gibt auch Erstlesebücher die mit farbigen Silben gedruckt sind.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Danke an "ABC der Tiere" Empfehlung!!!

Antwort von dietrichsan am 27.01.2012, 8:03 Uhr

Hast du vielleicht ein paar Titel?
Wäre klasse!

DANKE
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Danke an "ABC der Tiere" Empfehlung!!!

Antwort von Snaffers am 27.01.2012, 8:31 Uhr

lesetexte mit zweifarbigem Druck gibts vom Leseraben:

z.B.
1.Lesestufe

- Das tollste Pony der Welt
- Der verhexte Schulranzen
- Die Bolzplatz-Bande macht das Spiel
- Piratengeschichten
- Der kleine Drache und der Monsterhund

2. Lesetsufe

- Das Fehlerteufelchen
- Krimigeschichten zum Mitraten
- Rettung für Flöckchen
- nur für einen Tag
- Tierfreundegeschichten

Zu finden hier:

http://www.mildenberger-verlag.de/leserabe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Danke an "ABC der Tiere" Empfehlung!!!

Antwort von dietrichsan am 27.01.2012, 11:06 Uhr

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.