1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaWDU am 29.01.2012, 21:24 Uhr

Auf was achtet ihr beim Schulranzenkauf?

Also bei meinem grossen Sohn war es einfach. Vom Körperbau her passten ihn sehr viele Tornister, so das er sich einen aussuchen durfte. Er hat sich für den Scout Mega entschieden. Wir sind damit sehr zufrieden, es passt eine 0,5 liter flasche ins seitenfach. Brotdose kommt vorne rein. (also im hauptfach)

Der kleine Bruder kommt dieses Jahr in die Schule. Da ist es schon schwieriger, weil er zwar gross ist (116 cm mit 5 Jahren), aber schmal. Er hat den Tornister seines Bruders mal aufbekommen (inklusive allen büchern) und ist erstmal hinten über gekippt. Er braucht also was leichtes. Er hat sich bisher einen von derdiedas ausgesucht, das problem ist nur, das man den deckel nicht ganz aufmachen kann, was ich sehr unpraktisch finde.

wir suchen weiter :-) bis august hat er dann einen
also wichtig ist:
das das kind den Deckel leicht öffnen kann und nach hinten klappen kann
das innen mehrere Fächer/aufteilungen sind (damit die bücher nicht rutschen etc)
das Reflektoren da sind (er wird sicher innerhalb der 4 jahre mal allein zur schule gehen)
das er leicht ist, trotzdem aber alles reinpasst
und auch ganz klar, das er ins budget passt
und mein Sohn muss damit zurecht kommen, ihn muss der Tornister gefallen etc, und nicht mir

Andreawdu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.